PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.at-Kundenzone-MeinGuthaben = Falsche Werte ?



kingkong
15.06.2008, 16:32
Hallo Leuts

Wollte heut mal nachgucken wieviel GB ich noch zur Verfügung habe.
War positiv überrascht. Habe wieder volle 15GB (Tarif 3 Data Fair)
laut der 3-Homepage.

Könnt ihr bitte mal überprüfen ob das bei euch auch der Fall ist.
Kann doch nicht stimmen da ich seit 14 Tage surfe und das doch monatlich verrechnet wird.

Hangy
15.06.2008, 16:39
Wenn du's erst neu angemeldet hast, kann's durchaus sein, dass dein neuer Rechnungslauf mit 15. des Monats beginnt. Das würde heißen, dass du ab heute (bis 14. Juli) wieder volles Kontingent hast.

msmasta
15.06.2008, 16:46
Meiner beginnt auch immer mit dem 15. - also ganz normal...

kingkong
15.06.2008, 17:10
also auf der Seite steht

Abrechnungszeitraum
02.06.2008 - 14.06.2008

Mein Guthaben
Datenmenge (15360 MB) 15360 MB FREI

Offener Betrag (inkl. Ust. - exkl. aller Paketgebühren)
15.06.2008 13:37:30
0,00 €

Anmerkung:
hab den Tarif seit 2.6. stimmt, ja

Ist aber sehr komisch das dann ab 15. des Monats neu beginnt.
Frag mich nur wie das dann mit der Überweisung/Bankeinzug funktioniert.
Muss dann gleich nächste Woche mal die Kontoauszüge überprüfen,
ob die mir eventuell 2x abgebucht haben.

p.s. Auf der Hompage, sehe ich da irgendwo eine Rechnung?

jas
15.06.2008, 17:17
In der Kundenzone findest du die E-Rechnung, die sollte in wenigen Tagen verfügbar sein.

Wenn du gerade frisch angemeldet hast, zahlst du auf der ersten Rechnung die anteilige Grundgebühr für die ersten 14 Tage, und dann den ersten Monat im Voraus. Die erste Rechnung macht also ein Bissl mehr aus, nicht erschrecken.

Der Guthabenstand in der Kundenzone wird 2x täglich aktualisiert, und wird die nächsten 12h nach dem letzten Abruf nimme geändert. Sei also vorsichtig, wenn du am letzten Tag deiner Abrechnungsperiode noch überflüssiges Datenguthaben verbrauchen willst, die Werte stimmen nicht auf die Minute genau.

disasta
15.06.2008, 17:22
Passt schon so - 14.6 war gestern.
Also hast du ab heute wieder volle 15GB zur Verfügung.
Da der Guthabensstatus aber, wie der Jas schon gesagt hat, alle 12 Stunden aktualisiert wird (bei mir dauerts auch schon mal ein par Stündchen länger) ist dein bisher versurftes noch nicht ersichtlich.

Bei deiner ersten Rechnung findest du die anteilige Grundgebühr für die ersten 2 Wochen + die Vorrauszahlung fürs nächste Monat (mitte Juni bis mitte Juli)

kingkong
15.06.2008, 17:27
Danke für eure Antworten.
Bin ja noch neu bei 3 und jetzt beruhigt.

Bzgl. der Onlinrechnung war ja nichts zu sehen, ich guck dann morgen noch mal rein.

p.s. das mit der 12 Stundenaktualisierung wusst ich schon, danke trotzdem

Hangy
15.06.2008, 18:14
Die Online-Rechnung dauert so an die 3-4 Tage, bis die abrufbar ist. Kannst aber in der Kundenzone auch einstellen, dass du per SMS/E-Mail benachrichtigt werden willst, wenn die Rechnung online ist.

frunza
15.06.2008, 18:17
Bzgl. der Onlinrechnung war ja nichts zu sehen, ich guck dann morgen noch mal rein.

Morgen ist vielleicht ein bisschen verfrüht. Dauert normalerweise immer 3 Tage bis die Onlinerechnung ersichtlich ist.

Also wenn du am 15. deine neuen Freimengen erhältst ist die Rechnung meist am 17/18. online.

Ist zumindest bei mir so ;)

EDIT: ups, da war einer schneller :D

kingkong
15.06.2008, 18:31
Supa thx

Könnt ihr mir vielleicht hierbei noch behillflich sein
http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=46477
Ich verzweifle noch mit der Huawei-Hompage

ploe
15.06.2008, 18:33
Komische Sache. Aber anscheinend is immer die onlineanzeige gueltig

kingkong
15.06.2008, 18:36
@ploe

ich denke das wird schon passen so wie die jungs das beschrieben haben.
also das der neue Abrechnungszeitraum ab dem 15. dieses Monats neu beginnt.

daBriZa
15.06.2008, 18:58
Komische Sache. Aber anscheinend is immer die onlineanzeige gueltig

warum ist das komisch? dein abrechnungszeitraum ist von 15. - 14. des jeweiligen monats,... da du erst am 2ten angemeldet hast, bezahlst du nun bis 14 einen aliqouten anteil,... und das kommende monat das erste mal die komplette summe!

kingkong
16.06.2008, 13:13
Hallo

So, damit wir hier zu einem ENDE kommen.
War heute auf der 3-Kundenseite und es ist definitiv so das jetzt der neue Abrechnungszeitraum ab 15. dieses Monats beginnt.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfestellung hier.