+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    nimmt aktiv am Forum teil

Nummern sichern - Garantiefall

Ich habe zwei Fragen.

1. Wie kann ich die auf meinem Handy gespeicherten Nummern sichern ?

2. Das Display meines Nokia 6288 ist beschädigt (das LCD Display dürfte innen gebrochen sein), eine äußere Einwirkung ist NICHT sichtbar, die Leute von Drei weigern sich aber es zu tauschen/einzuschicken weils quasi "selbst Schuld" ist - nur, das handy ist kein jahr alt, müssen sies mir in dieser Zeit nicht nachweisen das ich selbst Schuld bin und nach dem 1. jahr muss ich nachweisen das es bereits einen Fehler gab ?

mfG
    iPhone 3G @ Orange Hallo Europa 0 + iPhone Pack
    Nokia 6088 @ 3 No Limits

wohnt hier
    Ad 1 - Entweder auf die SIM-Karte kopieren oder mittels PC-Suite sichern.

Ad 2 - Nein das denke ich nicht; bei Display-Schäden wird es da eine eigene Regelung geben. Weil das ja meistens bereits innerhalb der ersten 6 Monate auffallen müsste/sollte. Besonders bei Displaybrüchen geht man von Eigenverschulden aus.

postet selten

es heißt schon selber schuld

es gibt leider keine möglichkeit für ein tausch deines gerätes
    wenn es wie ein display bruch aussieht ist es auch einer und kein garantie- oder gewährleistungsfall mehr.........leider kann das handy auch so fallen das nur das display bricht oder sogar die µBga(chips) bauteile ausbrechen können und es ist "nicht sichtbar"die reparatur wird sicher kostenpflichtig, außer es ist eine Handyversicherung abgeschlossen.......billig kommst du nur davon wenn du dir ein schraubenzieher und ein display selber kaufen kannst und ja bastelst

http://cellwaterdamage.blogspot.com/

fleissiger Poster Avatar von Datejust

ad2

es ist ein halbes Jahr, nicht ein Jahr. Und da geht's um Gewährleistungen (also um schon beim Kauf oder vor dem Kauf bestehende Mängel durch die es erst zum Schaden kommen konnte), nicht um Garantien.

Die nachzuweisen ist nicht gerade einfach, ich hab erst einmal eine Gewährleistung durchgebracht nach einenhalb Jahren, und das war bei einem Ericsson T39i welches auf einmal keinen Empfang mehr hatte.
    Mobile History: one: MT-d30, CD920, Ericsson T28 & T39; tele.ring: T39, S55; drei: LG-U8120, NEC616V; TMA: Nokia 9500, T39, S65 (multisim); drei: N95, HTC Desire