+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    postet selten
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    7
    Gleich mal vorweg, ich habe 2 Telefone mit jeweils 800+ Tarif bei der Firma 3, sprich 140€ im Monat. Da sich meine Vertragsbindung jetzt im Dezember zu Ende neigt dachte ich mir "Ruf mal an, und frag was es für Verlängerung gibt".

    Das einzige was man bekommt, ist eine unfreundliche Telefontante (so was hat man net einmal der Telekom erlebt, und ich war bis zu einem gewissen Punkt wirklich freundlich) die einem mitteilt: Für Sie haben wir kein Angebot. Das weiter Hin und Her geb ich jetzt nicht wieder, da es den Rahmen sprengen würd. Auf jeden Fall bekam ich eine unfreundliche Auskunft, dass es gar nix gibt außer "Zahl weiter Depp, aber funtkionieren wird weiterhin fast nix und Angebot gibts auch keins!". (Bei mir funktioniert wirklich fast nix --> NEC - User --> SV 17).
    Hiermit verabschied ich mich gleich bei Allen, das Forum war eigentlich ziemlich gut. Aber das lass ich mir um 2000 ATS im Monat nicht mehr gefallen. dieser Firma noch einen Cent zu geben. Schade eigentlich, denn die Ansätze waren ziemlich gut. Nur am Kundenservice sparen recht sich irgendwann.
    THx und viel Glück.

    g
    Florian

  2. #2
    postet manchmal
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    42
    Na da wünsch ich dir noch viel Spaß bei deinen letzten 6 Monaten bei Drei! ;-)
    Weil wenn dein Vertrag im Dezember ausläuft dann hättest du schon vor 2 Monaten kündigen müssen.
    Tja - nicht nur unhöflich und unverschämt sondern auch arrogant und widerlich sind die Leute bei Drei.
    Das mit den 2 Monaten vor Vertragsende kündigen müssen ist nur eine Unverschämtheit mehr!

  3. #3
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von Urquart_1984
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208
    aso ????
    heisst, wenn man eben 2 Monate vor ende nicht kündigt, gehts weiter für 12 Monate? (bzw. gegen aufpreis)
    das wär ja echt der hammer !
    |---HTC ONE "3"Premium SP 2000, 5GB + Doppelte GB auf 10
    |---Huawei E355 "Orange"SIMOnly 15GB ohne Endgerät = - 20%

  4. #4
    gehört fast zum Inventar Avatar von Robiwan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.656
    Urquart_1984 postete
    aso ????
    heisst, wenn man eben 2 Monate vor ende nicht kündigt, gehts weiter für 12 Monate? (bzw. gegen aufpreis)
    das wär ja echt der hammer !
    Nein, es geht "nur" für 6 Monate weiter. Ich versteh nicht was daran ein "Hammer" sein soll. Jeder von uns hat LESEN gelernt, und wer nicht fähig/ zu faul ist sich den Vertrag und die AGBs durchzulesen hat einfach selber schuld.
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

  5. #5
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von Urquart_1984
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208
    Robiwan postete
    Urquart_1984 postete
    aso ????
    heisst, wenn man eben 2 Monate vor ende nicht kündigt, gehts weiter für 12 Monate? (bzw. gegen aufpreis)
    das wär ja echt der hammer !
    Nein, es geht "nur" für 6 Monate weiter. Ich versteh nicht was daran ein "Hammer" sein soll. Jeder von uns hat LESEN gelernt, und wer nicht fähig/ zu faul ist sich den Vertrag und die AGBs durchzulesen hat einfach selber schuld.
    liegt daran, das ich keinen vertrag bei drei habe,... ! und ich eigentlich der typ bin, der sich lieber alles 2 mal durchliest !
    also dem nach,... bitte keine (eventuell falschen) vorurteile
    |---HTC ONE "3"Premium SP 2000, 5GB + Doppelte GB auf 10
    |---Huawei E355 "Orange"SIMOnly 15GB ohne Endgerät = - 20%

  6. #6
    gehört fast zum Inventar Avatar von Robiwan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.656
    Ich hab das jetzt nicht speziell auf dich bezogen . BTW: Vorurteil, wo?

    und ich eigentlich der typ bin, der sich lieber alles 2 mal durchliest !
    , so wie es sich gehört.
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

  7. #7
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    754
    ich hätt gedacht nach den neuen agbs tritt keine verlängerung um 6monate mehr in kraft? 2 monate kündigungsfrist besteht nach wie vor aber danach kann man zu jedem monatsende kündigen.

    I mag jetzt ka gerücht in die welt setzten aber irgendwo hab i des im forum glesen
    Zynismus ist die Kunst, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

  8. #8
    postet manchmal
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    30
    Laut KSchG §6Abs1Z2 Konsumentenschutzgesetz muss der Kunde rechtzeitig vor Ablauf eines Vertrages informiert werden, dass die Möglichkeit der Kündigung besteht. Sollte die Benachrichtigung nicht oder zu spät erfolgen, hat der Kunde das Recht den Vertrag nach Ablauf ohne weiters zu kündigen.

  9. #9
    wohnt hier Avatar von JayKay
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    Wien XXII / Nö Süd
    Beiträge
    7.009
    @Wilfried: Da hast du den §6(1)z2 nicht nur falsch zitiert sondern auch noch falsch interpretiert. Der § 6 KSchG ist einer der wichtigsten und am häufigsten anzuwendende im Konsumentenschutz, Abs 1 normiert welche Vertragsklauseln und/oder AGB unzulässig sind, egal ob sie ausgehandelt (sprich bei Vertragsschluss von der unterzeichnenden Partei unterschrieben werden) wurden oder nicht, diese Klauseln werden nicht Bestandteil des Vertrags.

    Der Absatz 2 des besagten § 6 KSchG - das Transparenzgebot - betrifft dann die Beweislast des Unternehmers, dass einzelne AGB/Vertragsklauseln ausgehandelt wurden.


    Du schließt einen Vertrag mit einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten mit H3G. Die AGB des H3G Servicevertrags, den du unterschrieben hast, normieren eine Kündigungsfrist von 8 Wochen vor Ablauf der Vertragsdauer (Kündigungsfrist darf nicht übermäßig lang sein, 8 Wo sind da aber durchaus im üblichen Rahmen), wenn du diese Kündigungsfrist verabsäumst, dann wird der Vertrag befristet um weitere 6 Mo weiterlaufen, auch dann gilt wieder oben gesagtes, du hast 2 Mo Kündigungsfrist, wenn Kündigung nicht rechtzeitig zugeht, dann befristetes Vertragsverhältnis auf weitere 6 Mo.

    Ganz glücklich gelöst finde ich diese befristeten "Kettenverträge" (iwS) auch nicht, aber die befinden sich im Rahmen des Möglichen, was allerdings passiert wenn jemand eine "außerordentliche Kündigung" verlangt bleibt abzuwarten, zumal mir derzeit nur die Fälle der 616 Kunden bekannt sind, die ein ao. Kündigungsrecht zugestanden bekamen, da deren Endgeräte funktionsuntauglich waren und somit ein Vertragsverhältnis nicht aufrecht erhalten bleiben soll, wenn der Verbraucher durch Umstände die in der Sphäre des Unternehmers liegen (der ist zuständig für die Hardware), die entgeltpflichtigen Services nicht im Ausmaß ihrer gezahlten Entgelts nutzen konnten.

    Die ordentliche Kündigung jedenfalls steht in keinem Widerspruch mit dem §6 KSchG, weil die Frist normiert ist und die AGB Bestandteil des Vertrags geworden sind, weder widersprechen sie den Unzulässigkeitsnormen des § 6 (1) KSchG noch dem Transparenzgebot des Abs (2). Die Kündigungsfrist ist für österr. Mobilfunkanbieter etwas lang (die anderen haben soweit ich weiß 4 Wo Frist), aber noch im akzeptablen Rahmen und das ein Vertrag bei Verabsäumen der Kündigungsfristen weiterläuft ist auch in anderen Brachen usus. Die Verträge sind ja sowieso nur kurzzeitig befristet auf weitere 6 Monate, unzulässig wäre eine längere als die ursprünglich vereinbarte Befristung (sprich man müsste wenn man die Kündigungsfrist verabsäumt sich für weitere 18Monate binden zum Beispiel), so aber sehe ich das als korrekt an.
    Dr. Cuddy: "how is it you always think you are right"
    Dr. House: "i don't. i just find it hard to operate on the opposite assumption."

  10. #10
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    154
    Das Kundenservice bei 3 ist einfach unter jeder Sau.

    Selbst beim Hofer ist die Kundenbetreuung besser als bei 3 ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal ein schwank zum thema kundenservice
    Von EasyRider im Forum Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:37
  2. Hat T-mobile den Kundenservice eingestellt?
    Von yum-yum im Forum TMA - T-Mobile Austria
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:58
  3. Kundenservice bei tmo
    Von mikeb76 im Forum TMA - T-Mobile Austria
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:09
  4. Kundenservice
    Von Mikey im Forum TMA - T-Mobile Austria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein