+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gesperrt
    HI leute,
    ich bin jetzt schon fast 11 Monate bei telering kunde und besitze ingesamt in meiner Familie 5 Verträge.
    Hätte gerne gewusst, ob telering einem gute Angebote zu neuen Handys macht, wenn man vorhat, zu verlängern.
    Hat da jemand Erfahrung gemacht in letzer Zeit ?

wohnt hier
    Schau einfach mal auf treue.telering.at. Angeblich siehst du dort deine Angebote. Nachdem ich aber kein Telering-Kunde bin, kann ich das nicht bestätigen.

wohnt hier Avatar von jas
    Bei Telering gibt's bei Vertragsverlängerung grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Gutschrift (25 bis 70€) oder neues Handy mit Aufpreis.

Der Aufpreis ist gestaffelt, und richtet sich nach deinem Telefonieverhalten. Meistens gibt's ein (paar) Handy um 0€ Aufpreis, das MC60 ist fast immer dabei, vielleicht auch das C65 oder 3200. Dann gibt's noch eine "mittlere Stufe" mit 15 oder 25€ Aufpreis, da kann C65, X450 oder was ähnliches drin sein. Und schließlich kriegst du um meistens 45 bis 70€ Aufpreis alle aktuellen Handys zum Erstanmeldepreis.
    Samsung Omnia 7 @ SP4000 Fv3
    Huawei E1750 @ DataFair24 Exclusiv -60%

Moderator Avatar von EasyRider
    tr vvl-angebote richten sich - wie schon gesagt - nach dem monatlichen durchschnittlichen umsatz. je höher dieser ist, desto "besser" ist das angebot, sprich: desto höher ist die gutschrift oder desto "günstiger" ist das neue handy.

bei einem clever-vertrag z.b. mit 3 nummern wird das angebot für jede nummer einzeln berechnet.

und: du hast zwar theoretisch wieder eine mvd von 12 monaten, "darfst" aber einen nachträglichen "hardware-aufschlag" von 79,- (?) euro zahlen, wenn du vor 18 monaten nach verlängerung kündigst. d.h. du bekommst dann eine rechnung geschickt, daß du noch 79,- euro für das handy nachzahlen "darfst".

meine persönliche meinung: ich würde das tr "verlängerungsangebot" nicht mehr nehmen bzw. höchstens noch die gutschrift ...

--

*edit*
    hmm, hab grad selber nachgesehen:
    bei vvl beträgt die mvd (= "kündigungsverzicht") inzwischen

18 MONATE!!!

(der nachträgliche hardwareaufschlag scheint damit nicht mehr auf.)
    damit würde ICH weder gutschrift noch "tolles angebot" nehmen!

--

*edit #2*

aus gegebenem anlaß: hätte nen clever-vertrag abzugeben, kostenlos, bindung bis 09/05, ev. mit handys (nicht kostenlos ...), siehe auch mein inserat im marktplatz!

fleissiger Poster Avatar von maxywels
    Hardwareaufschlag bei den Handy beträt 70 bis 0 Euro + Erstanmeldungspreis.

mfg

Markus

@ max

nope. ich fürchte, das was du meinst, ist die "normale" zuzahlung zum neuen handy bei vvl.

lies nochmal mein posting ...

wohnt hier
    Der Umsatz an sich ist nicht das einzige Kriterium. Da spielen auch noch ein paar andere Dinge hinein. Aber es ist auf alle Fälle ein individuelles Angebot.

p.a postete
    Der Umsatz an sich ist nicht das einzige Kriterium. Da spielen auch noch ein paar andere Dinge hinein. ...
    die da wären?

nimmt aktiv am Forum teil
    @EasyRider
    Bist du mit den 18 Monaten sicher? Sind die 18 Monate auch bei der Gutschrift oder nur, wenn man ein Handy nimmt (da ist das nämlich schon länger so)?

guckst du treue.telering.at ...

und nachdem ich mich mit meinen daten eingeloggt habe, erscheint unten das kleingedruckte:

"Für ALLE Vertragsverlängerungen beträgt die neuerliche Mindestvertragsdauer 18 Monate. Während der Mindestvertragsdauer verzichtet der Kunde auf die Ausübung seines ordentlichen Kündigungsrechtes. Mobil/Clever: Ein nachträglicher Tarifwechsel auf tele.ring Mobil/Clever 60 und tele.ring Formel 10 ist während der Mindestvertragsdauer nicht möglich. Formel 10: Im Falle einer Auflösung/Kündigung des Vertrages während der Mindestvertragsdauer wird der monatliche Mindestgesprächsumsatz für die verbleibende Dauer verrechnet.
    Im Übrigen gelten weiterhin die AGB von tele.ring. Ich möchte bis auf Widerruf auch über neue tele.ring Angebote, Werbeaktionen und Kooperationen, falls vorhanden auch per E-Mail, SMS, oder Fax informiert werden. Das Angebot kann nur einmal genutzt werden.
    Angebot für Guthaben und Zuzahlung für ein Endgerät aus dem gesamten tele.ring Sortiment gültig bis 30. April 2005, solange der Vorrat reicht. Keine Barablöse möglich."

*LOL*
    kleines rechenbeispiel gefällig?
    angenommen, man macht wenig umsatz, sprich: man verbraucht seine freiminuten bzw. ist höchstens ein paar euro über dem paketpreis. entscheidet man sich für eine gutschrift, würde sie in diesem fall 25,- € betragen. dafür bindet man sich weitere 18 monate - macht pro monat eine sensationelle ersparnis von 1,39 € ...

tut mir leid jungs, aber dafür, daß ich mich weitere 18 (!) monate binde, is das schon a bissi schwach.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte