+ Antworten
Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 861
  1. #1
    wohnt hier Avatar von Cicero
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Zagreb
    Beiträge
    2.606

    A1 - Mobilkom Austria - Speedtest

    Nachdem hier im Forum die Speedvergleiche ja recht beliebt sind und weils gerade zu den geposteten neuen A1 Breitband Tarifen passt, würden mich auch mal eure Erfahrungen mit der A1 Speed so interessieren.

    Anbei meine Werte mit einem E220 (unterstüzt kein HSUPA, daher der Upload und die miese Ping), morgen poste ich noch einen mit HSUPA.

    Würde mich interessieren wie es bei euch so aussieht, da ich viel in Österreich unterwegs bin kann ich bei zeiten auch andere Vergleiche bereit stellen.

    Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert -> deine Seite, ihre Seite und in der Mitte die Wahrheit
    BB Storm A1 Absolut Zero, BB Plus Paket, Xtracard, A1 Breitband 10GB, E182e 21mbit HSPA+

  2. #2
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von Noemi
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Wels
    Beiträge
    117
    Die Ping schwankt zwischen 60 und 100ms.
    Down/Upload sind aber konstant bei den angegebenen Werten!!
    Benutze die Huawei E870 Datenkarte.


  3. #3
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    echt toll das inet von a1

    befinde mich mitten im wohngebiet in klagenfurt/viktring
    modem: huawei e272
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

  4. #4
    wohnt hier Avatar von Cicero
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Zagreb
    Beiträge
    2.606
    Zitat Zitat von drglas Beitrag anzeigen
    echt toll das inet von a1

    befinde mich mitten im wohngebiet in klagenfurt/viktring
    modem: huawei e272
    Gigantische effektive EDGE Speed, sei froh darüber dass EDGE bei dir so schnell geht und schalte für den nächsten Speedtest bitte auch 3G ein

    Denn: KFT / Viktring hat auch HSDPA / HSUPA und um 13:26 am 12.09. in der Region mit einer e272 IMEI, nun .......

    Ums kurz zu machen: halt uns alle net für doof.
    Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert -> deine Seite, ihre Seite und in der Mitte die Wahrheit
    BB Storm A1 Absolut Zero, BB Plus Paket, Xtracard, A1 Breitband 10GB, E182e 21mbit HSPA+

  5. #5
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    Sorry aber da war/ist nunmal kein a1 umts geschweige denn hsdpa empfang. Kann dir die adresse geben damit es selbst ausprobieren kannst.
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

  6. #6
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    533
    Das ist bei mir daheim nicht viel anders, über 200 (EDGE) komm ich auch nicht. (NÖ/Weinviertel)
    Kilometerweit kein UMTS in Sicht... (und selbst GSM geht schlecht)

  7. #7
    wohnt hier Avatar von Cicero
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Zagreb
    Beiträge
    2.606
    Zitat Zitat von slacker Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir daheim nicht viel anders, über 200 (EDGE) komm ich auch nicht. (NÖ/Weinviertel)
    Kilometerweit kein UMTS in Sicht... (und selbst GSM geht schlecht)
    Könntest du bitte einen Speedtest machen www.speedtest.net und den Ort / Gemeinde posten, danke.
    Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert -> deine Seite, ihre Seite und in der Mitte die Wahrheit
    BB Storm A1 Absolut Zero, BB Plus Paket, Xtracard, A1 Breitband 10GB, E182e 21mbit HSPA+

  8. #8
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    weil ich jetzt ein wenig mit cicero per pm gequatscht hab möcht ich das nochmal erklären.
    in diesem wohngebiet schwankt der empfang am a1-handy(nokia 6630) zwischen gsm und umts, mit der datenkarte ist dort nur edge empfang möglich.
    mit dem drei handy(n73) hab ich im erdgeschoss und 1.stock stabilen umts empfang, sobald ich in den keller geh schaltet es auf a1-gsm-roaming um.

    das wohnhaus steht hier mitten drin:
    http://maps.google.at/?ie=UTF8&ll=46...,0.027895&z=16
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

  9. #9
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    533
    Screenshot A1:



    Ort: 2172 Schrattenberg
    Rest @ Cicero: siehe PM

    Screenshot 3:



    One: da hab ich gerade keine SIM hier -> GPRS only
    T-Mobile: 0, nada, nix

    edit:
    und weil mir grad fad ist:
    Hier das absolute Maximum unseres bescheidenen Ortes:

  10. #10
    postet selten
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    6
    Wie schafft Ihr Vienna als Server? Ich kann nur Bratislava und Linz auswählen, wobei ersterer gelb ist - kein Vienna in Sicht.

+ Antworten
Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 - Hutchison Austria - Speedtest
    Von Camel0000 im Forum Geschwindigkeitstest
    Antworten: 3229
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 13:50
  2. T-Mobile Austria - Speedtest
    Von derFlo im Forum Geschwindigkeitstest
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:43
  3. Orange Austria - Speedtest
    Von derFlo im Forum Geschwindigkeitstest
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 20:37
  4. alternative zu speedtest.net?
    Von xenonx im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 01:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein