+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    postet manchmal
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    41

    Böse Guthabenstatus abfragen

    Da ich einen unterschiedlichen Guthabenstatus bei der Abfrage über die "Drei HP" bzw bei der Guthabenabfrage über mein Handy habe, dachte ich mir rufst mal bei er Hotline an und fragst nach.

    Als Antwort gabs dann: Das was sie auf Ihren Handy sehen stimmt nicht sonder nur das was auf der HP erscheint ist richtig!

    Nach meiner Nachfrage warum dieser Dienst dann übers Handy angeboten wird konnte mir keine Antwort gegen werden die für mich akzeptabel wäre

    Als einzige Antwort bekam ich dann ich muss den Rechnungslauf abwarten und dann sei es gelich denn die beiden Setien liegen auf 2 unterschiedlichen Servern.


    Bei mir handelt es sich hier um eine Differenz von ca € 40,-- also keine Lapalie find ich.

    Also ACHTUNG was man über das Handy abrufen kann stimmt nicht lt. Aussage der Mitarbeiterin!



    Auf meine Frage ob dann meine Abrechnung der Minuten etc. stimmen würden - bekam ich nur als Antwort: Nau haben sie das schon verglichen ob es unterschiedlich ist?

    ich finde diesen Aussagen schon sehr heftig!

    Also wenn es jemand interssiert schaut mal bei euch nach.

    So musste einfach meien Frust loswerden.

    Ach ja bekommt von Euch jemand eine sms wenn die neue Rechnung da ist - funktioniert bei mir nämlich auch nicht komm ich gerade drauf.

  2. #2
    wohnt hier Avatar von cmE
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Hatte nich nie ein Problem mit dem Guthabenstatus und auch die SMS kommt regelmäßig.

    Ansonsten bleibt nur festzuhalten, dass dies ein freiwilliger Dienst von 3 ist und Fehler vorkommen können. Letztendlich wirst nur einen Rechnungseinspruch machen können wenns nicht passt.

  3. #3
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    ich kenn das problem-->ist bei mir die ersten stunden im neuen rechnungslauf der fall-->auf der 3hp wird schon 0€ angezeigt und im guthabenstatus am handy noch der betrag vom letzten monat.
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

  4. #4
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    533
    Die Guthabenabfrage ist leider bei 3 eher mittelmäßig gelöst. Bei anderen Anbietern gibt es eine nahezu realtime-Abfrage bis zum EGN. Bei 3 gibt es selbst bei dieser verkürzten Ausgabe einen lag von 12 Stunden. Da sollten sie echt mal etwas dagegen unternehmen!

  5. #5
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    Zitat Zitat von slacker Beitrag anzeigen
    Bei 3 gibt es selbst bei dieser verkürzten Ausgabe einen lag von 12 Stunden.
    stimmt so nicht-->die abfrage funktioniert bei drei sofort.
    sprich wenn man telefoniert und direkt nach dem beenden des telefonats die abfrage macht ist dieses telefonat schon berücksichtigt.
    das gibts afaik nur bei drei-->bei tma, telering und a1 brauchts einige zeit bis die letzte verbindung berücksichtigt wird.

    problem bei drei ist nur, dass nach der abfrage der guthabenstatus für 12h nicht mehr aktualisiert wird.

    aber ganz ehrlich-->wenn ich zwischen den 2 systemen wählen könnte wäre mir das von drei lieber weil dir da sicher sein kannst, dass wirklich den gerade aktuellen stand bekommst wenn du in den letzten 12h nicht abgerufen hast(weiss ja nicht wie oft ihr den status abruft-->ich machs vielleicht 3-4 mal im monat wenn überhaupt).
    das nervt mich bei tma+telering extrem wenn man am ende vom rechnungslauf angelangt ist und teilweise noch eine verbindung vom letzten tag als aktueller stand angegeben wird.
    a1 ist da aktueller-->dafür gibts bei denen das problem, dass man seine freiminuten nicht abrufen kann und damit ist(für mich) der a1 guthabenstatus genau fürn a...
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

  6. #6
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Nähe Bregenz
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von drglas Beitrag anzeigen
    a1 ist da aktueller-->dafür gibts bei denen das problem, dass man seine freiminuten nicht abrufen kann und damit ist(für mich) der a1 guthabenstatus genau fürn a...
    Stimmt! Soll sich aber bald ändern, laut Hotline!
    Red Bull simplyAll+
    Samsung Galaxy S

  7. #7
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von drglas Beitrag anzeigen
    stimmt so nicht-->die abfrage funktioniert bei drei sofort.
    sprich wenn man telefoniert und direkt nach dem beenden des telefonats die abfrage macht ist dieses telefonat schon berücksichtigt.
    das gibts afaik nur bei drei-->bei tma, telering und a1 brauchts einige zeit bis die letzte verbindung berücksichtigt wird.
    Bei mir haut das nicht so hin ich hab immer 2 feste Zeiten an denen das Guthaben aktualisiert wird einmal um ca 1:00 und dann um ca 13:00 unabhängig davon wann ch telefoniere.

  8. #8
    wohnt hier Avatar von david287
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Im Herzen von OÖ
    Beiträge
    3.457
    Es wird immer dann aktualisiert, wenn du reinschaust. Wenn das letzte mal länger als 12 STunden aus ist, siehst du den neuen aktuellen Wert. Hast du erst 10 Stunden vorher reingeschaut, siehst du den alten Wert.

    Meine Erfahrung ist aber eher, dass das auf dem Handy genauer ist. Zumindest kann man online nachschauen, sieht einen aktuellen Wert, verbraucht irgendwas, schaut eine halbe Stunde später auf dem Handy nach und hat dort den nochmals aktualisierten Wert.
    Desire HD
    Galaxy Tab 8.9 16 GB Schwarz

  9. #9
    gehört fast zum Inventar Avatar von mikeb76
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Graz/Köflach
    Beiträge
    1.705

    Re

    Welchen sinn hat es oder was ist der grundgedanke dahinter, dass man bei 3 nur alle 12 stunden den status abrufen kann.
    Ich war zuerst bei t-mobile und da war ich mit der abfrage sehr zufrieden.
    Ich konnte telefonisch und über das internet, jederzeit, den status abfragen.
    Für mich war es zufriedenstellender als bei 3!

    Technisch ist das sicher auch bei 3 besser realisierbar, aber anscheinend hat 3 kein offenes ohr für die kundenwünsche.

    Und die serviceline von drei (ausgenommen ein paar mitarbeiter) ist unter jeder kritik.
    Keine serviceline ist perfekt, aber wie sich die meisten mitarbeiter von 3, dem kunden gegenüber, benehmen ist wirklich eine katastrophe.

    Wirklich kompetente antworten bekam ich immer nur im 3store an grazer hauptplatz oder im 3forum.

    Aber, sind ja nur die ösis die die serviceline in der leitung hat :-)

    Weiß jemand vielleicht warum die serviceline in deutschland ist, die haben ja gar kein 3-netz, oder?

  10. #10
    wohnt hier Avatar von drglas
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    7.320
    Zitat Zitat von mikeb76 Beitrag anzeigen
    Welchen sinn hat es oder was ist der grundgedanke dahinter, dass man bei 3 nur alle 12 stunden den status abrufen kann.
    das fragen sich viele hier-->irgendwo im forum gibts eine (imho fadenscheinige) erklärung von einem techniker...

    Zitat Zitat von mikeb76 Beitrag anzeigen
    Ich war zuerst bei t-mobile und da war ich mit der abfrage sehr zufrieden.
    Ich konnte telefonisch und über das internet, jederzeit, den status abfragen.
    ich hab auch einen vertrag bei tma und wie gesagt kanns da passieren(mit häufung am ende des rechnungslaufes), dass der guthabenstatus 24h oder auch länger nicht aktualisiert wird
    3SuperPhone6000 Fv3 MT3 MoreMMS mit iPhone 4s 64gb
    3Data Laptop Flat mit Ipad1 3G

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Guthabenhaben-Übertrag im Guthabenstatus
    Von Master One im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:58
  2. Wird MorePlanet3 im Guthabenstatus als Zusatzpaket angezeigt?
    Von Master One im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:32
  3. Guthabenstatus abfragen geht seit 2 Tagen nicht
    Von drglas im Forum Themenwiederholungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 19:10
  4. Guthabenstatus abfragen
    Von B0tt0mline im Forum Themenwiederholungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein