+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    gehört fast zum Inventar Avatar von mikeb76
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Graz/Köflach
    Beiträge
    1.706

    "Mein Servicebereich" von Orange

    Ich finde den Kundenbereich von Orange sehr übersichtlich, kundenfreundlich und informativ und möchte hiermit wirklich einen Lob aussprechen. Und es wird ständig weiterentwickelt so dass der Kunde immer am aktuellen Stand ist.

    Für alle, die keinen Vertrag bei Orange haben, habe ich hier einen Überblick über die abrufbaren Infos in der Kundenzone zusammengestellt.

    Habe einen Kunden ausgewählt der auch ins Ausland telefoniert damit man sieht wie die Informationen aufgebaut sind.

    Nach einmaliger registrierung kann man sich einloggen (mit der Rufnummer oder Benutzernamen) und kann dann (falls vorhanden) zwischen mehreren Verträgen wählen.

    Sofort bekommt man Infos über den Tarif, aktuellen offenen Betrag und die Bonusstufe:



    Ein Klick auf DETAILS und man kann weitere Infos abrufen (Kosten, Rechnungen,Bezahlen per Handy):



    Unter VERBINDUNGEN sieht man sofort alle Verbindungen aufgeteilt nach Gesprächen und SMS:



    FREIMINUTEN & PAKETVOLUMEN zeigen alle verfügbaren und verbrauchten Einheiten an:



    Unter EINZELGESPRÄCHE sieht man sofort alle Verbindungen und die sind auch aktuell. Die Gespräche von heute Mittag sind schon angeführt und berücksichtigt:



    Gratis RECHNUNGEN gibts bei Orange nur für die letzen 6 Monate. Die gibts in PDF oder CSV-Format. Ältere Rechnungen können über die Serviceline angefordert werden und sind kostpflichtig.



    Die RECHNUNGSEINSTELLUNGEN finde ich auch sehr umfangreich und verständlich:



    NEU sind die VERTRAGSINFORMATIONEN - man weiß sofort wann man den Vertrag angemeldet hat und wie lange die MVD läuft. Für aktivierte Pakete steht auch dabei, ob und wie lange sie Bindung haben - und das gleich beim Paket und nicht irgendwo kleingedruckt!



    Bei der Aktivierung der Pakete weiß man auch sofort ob und wie lange man sich bindet:



    BESTEHENDEN VERTRAG ÜBERNEHMEN geht bei Orange auch, ohne einen Shop besuchen zu müssen. Man gibt die Daten des alten und neuen Vertragsnehmers an (bei bestehenden Kunden werden die automatisch übernommen) und es wird ein PDF-Dokument generiert. Man druckt es nur aus, unterschreibt und sendet wieder per Email, FAx oder Post an Orange. Auf dem Dokument steht auch sofort ob und welche Dokumente mitgeschickt werden sollen.
    Ich habe vor einem Monat einen Internetvertrag übergeben. Der Übernehmer war schon Orange Kunde und es waren keine Dokumente notwendig.
    Die Bearbeitung hat 1 Woche gedauert und wir wurden per SMS verständigt.

    Auch beim Internet sind die Daten immer aktuell. Wie man sieht, die heutigen Verbindungen sind schon berücksichtigt:



    Hier hebt sich Orange wirklich von manchen anderen Betreibern ab.

  2. Folgende 2 Benutzer danken mikeb76 für diesen nützlichen Beitrag:

    indigosoul (20.09.2010),Scherzkeks (13.09.2010)

  3. #2
    Moderator Avatar von idows
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.652
    jo das ist schon gut, gibts nix. ich würd halt mit kundendaten nicht so sorglos umgehen, sag doch einfach es ist dein vertrag.
    Drei "Ex-Orange Business Unlimited 29" mit SGSIII Slimrom 5.9

  4. #3
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.998
    Die Orange Kundenzone ist wirklich vorbildlich, aber online Tarifwechsel wie bei Drei ist immer noch nicht möglich, oder?

  5. #4
    gehört fast zum Inventar Avatar von mikeb76
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Graz/Köflach
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von idows Beitrag anzeigen
    jo das ist schon gut, gibts nix. ich würd halt mit kundendaten nicht so sorglos umgehen, sag doch einfach es ist dein vertrag.
    wie kann man bitte jetzt den kunden identifizieren???
    ich glaube nicht dass man irgendwo einen namen oder nummer sieht, oder habe ich etwas übersehen?
    ich bin kein händler sondern es handelt sich hier um einen freund von mir, der mit mir den beitrag erstellt hat, sonst hätte ich gar keinen zugriff auf seinen servicebereich.

  6. #5
    Administrator Avatar von webgfrast
    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Wien, 1040
    Beiträge
    4.083
    @mike76
    Mir wäre nichts aufgefallen --> hast Du gut anonymisiert

    Definition des Jägers: ...schwer bewaffneter Alkoholiker, der auf der Suche nach dem nächsten Wirtshaus durch den Wald zieht und plündert.
    Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  7. #6
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1.327
    Ja es stimmt, Orange hat das beste Kundenportal. Auch die Aktualisierung der laufenen Gespräche geht extrem schnell. Rufumleitungen online legen, Sperrungen legen.... ja sogar eine art Kindersperre, usw ist echt gut.

    eine Verbesserung habe ich noch.... bei der Liste mit dem Rechnungen könnte noch der Gesamte offene Betrag dabei stehen.... zwegs übersicht um zu erkennen welche Monatsrechnung ist am höchsten und welche ist im Rahmen.
    Die Vertragsübergabe/übernahme funktioniert auch noch nicht ganz einwandfrei, jedoch ansatz ist sehr gut das Kunde das selbst online abwickeln kann.

    Am liebsten bin ich bei Orange ;-)
    DIE Tarifanalyse..
    DIE Vertragsübernahmemöglichkeit..
    DIE objektive Lösung..

  8. #7
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    864
    mir fehlt bislang einzig die möglickeit, zusatzpakete wieder innerhalb des portals zu kündigen. da muss die SL herhalten.
    AT: iPhone 4s 16GB - 3Superphone XL
    UK: iPhone 5s 16GB - 3 The One Plan

  9. #8
    gehört fast zum Inventar Avatar von mikeb76
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Graz/Köflach
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von bcp08 Beitrag anzeigen
    Die Vertragsübergabe/übernahme funktioniert auch noch nicht ganz einwandfrei, jedoch ansatz ist sehr gut das Kunde das selbst online abwickeln kann.
    Was funktioniert nicht?
    Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Nur dass es 7 Tage gedauert hat, aber das wurde mir im vorhinein gesagt, weil sie damals "so viele Neuanmeldungen hatten"

  10. #9
    fleissiger Poster Avatar von baddmadd
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    569
    Jop finde ich auch war Jahrelang bei Orange und jetzt bei T-Mobile und der Servicebereich von denen dauert lange zu laden und wird sehr langsam aktualisiert.
    Iphone 4 -> Hit Youngster 2010

  11. #10
    postet manchmal
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen

    Ui, echte kundendaten - auch wenn mehr oder weniger anonymisiert - sind imho a bissl heikel zum herzeigen. Datenschutz- und telekommunikationsgesetz. Ich rate dir dringend dienstnummer oder deine privatsubscription zu verwenden...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ich hab mein Iphone 4 bekommen" Thread
    Von baddmadd im Forum Orange
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 10:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:22
  3. Neues "Mein Base" Tarifkonzept vorgestellt
    Von Martyn im Forum E-Plus Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:55
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 10:05
  5. "Mein Base" Onlineportal nun verfügbar
    Von Martyn im Forum E-Plus Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein