+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    postet selten

A1 Kaution zum Vertragsabschluss

Hallo liebes Forum

Ich habe im Zuge der Aktion (50% auf iPhones + 100€ XMas Guthaben) zugeschlagen und einen Xcite Tarif mit iPhone bestellt.
    Enige Zeit darauf erhielt ich eine eMail mit einer freundlichen Kautionsforderung von 250€.

Ich bin Student, lebe erst 4 Monate in Österreich und hatte noch nie offene Rechnungen oder überzogene Konten. Daher hat mich die Kaution zunächst gewundert. Es liegt aber vielleicht an meinem Studentenkredit (BAföG) - insofern wäre ich sogar bereit Kaution zu hinterlegen.

Meine Frage ist aber nun: Wie genau äußert sich die Kaution?
    Sind die 250€ eine Vorauszahlung späterer Rechnungen?
    Oder bekomme ich den vollen Betrag erst nach einer bestimmten Zeit zurückerstattet?

Hat jemand Erfahrung damit, oder Insider-Informationen? Der A1 Support reagiert seit 3 Tagen nicht. Da ich z.Z. noch in Deutschlad im Urlaub bin, möchte ich ungern dort anrufen.

Vielen Vielen Dank schonmal!

nimmt aktiv am Forum teil
    Eine E-Mail-Anfrage bei A1 dauert im Normalfall ewig (2 und mehr Wochen), bis sie bearbeitet wird. Was schneller geht: schreibe deine Frage im A1-Forum bzw. in der A1community. Früher oder später wirst du sowieso einen A1.net Account erstellen, um auf deine Rechnungen Zugriff zu haben. Mit Antwort ist in 1-2 Tagen zu rechnen.

Am besten und schnellsten funktioniert es aber, wenn du auf Facebook bist. Dort schreibst du den Robert Hauser per Privatnachricht an. Der sieht sich deinen Fall an und hilft dir gerne auch weiter.

gehört fast zum Inventar Avatar von Poloboy