+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118
    gehört fast zum Inventar Avatar von Poloboy
    Zitat Zitat von bbirkhahn Beitrag anzeigen
    Sieht zumindest so aus ja...Allerdings würde ich nicht fix davon ausgehen dass es stimmt, evtl hast du ja eine Rechtsschutzversicherung und kannst mal einen Anwalt fragen.
    Naja noch ist ja nix passiert. Alles nur Mutmaßungen. Vielleicht krieg ich ja auch nix zugeschickt. Das Bsp in dem Thread ist ja auch das Einzige was ich in die Richtung gehört bzw gelesen habe.
    iPhone 5

nimmt aktiv am Forum teil Avatar von dannix
    Zitat Zitat von spock Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,

Heute kam meine Kündigungsbestätigung ohne Angebot das mein Anschluss mit 30.04.2012 gekündigt wird,NA SUPER!!
    Wieso 30.04? Die neuen AGB gelten doch ab 1.4.

nimmt aktiv am Forum teil
    wird wahrscheinlich 1 monat kündigungsfrist sein? bei mir nämlich dasselbe.
    Apple iPhone 5 | A1 Xcite 3500 [Doppelte Freieinheiten]

nimmt aktiv am Forum teil Avatar von dannix
    wird wahrscheinlich 1 monat kündigungsfrist sein? bei mir nämlich dasselbe.
    Finde es etwas eigenartig dass es bei einer außerordentlicher Kündigung eine Kündigungsfrist gibt.

Ich persönlich habe mir das Kündigungsschreiben erspart. Meine Eltern haben ausschließlich Festnetz von A1, Internet geht über alternativen Anbieter.

Heute bei der Hotline angerufen (0800 664 180). Der Mitarbeiter hat gemeint, dass mit Ende April der Vertrag ausläuft, wenn ich heute kündige - ist eh der letzte mögliche Termin.
    Da keine Bindung aufs Festnetz besteht, konnte ich über einer Bindung für die nächsten 12 Monate eine Grundgebührenbefreieung von 3 Monaten herausholen. Damit ist die Erhöhung für die nächsten Jahre auf jeden Fall mal abgegolten.

Also heute noch brav anrufen, evtl. auch direkt nach einem Angebot fragen.

Ich habe wie gesagt auch nur die Kündigungsbestätigung bekommen. Werde mich jetzt erstmal auf dic.at umsehen ob das bei mir möglich ist. Da würde man für 8Mbit ADSL in Summe 21,38€ zahlen (16,70€ TA GGB und 4,68€ DIC GGB) bzw. ohne TA Telefonanschluss wären es 17,40€ für 8Mbit.
    Ich nutze in Innsbruck DIC ohne TA Telefonanschluss und bin sehr zufrieden. Für eine 5er WG geht es sich ohne weiteres aus - weil keine exzessive Nutzung. Habe auch schon überlegt bei meinem Eltern zu wechseln, da noch alter Internetvertrag mit 2 Mbit - was aber eigentlich auch reicht.

wohnt hier
    Hallo!

Ich habe gestern meinen zweiten Telekomanschluss außerordentlich mit 31.3.2012 gekündigt. Bei einer außerordentlichen Kündigung gibt es keine Kündigungsfrist (sonst wäre es ja eine "normale" Kündigung).

LG

Stefan

fleissiger Poster
    Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Anschluss mit der Rufnummer *** am Standort *** kündigen.
    Hier informieren wir Sie über die nächsten Schritte zur Kündigung:

-Am 01.04.2012 wird Ihr Anschluss gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt fallen keine Gesprächskosten mehr an.

-Am 30.04.2012 wird Ihr Anschluss nach Ablauf der Kündigungsfrist endgültig abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt berechnen wir kein Grundentgelt mehr.

.....

also was? es war ein formular das ich abgeschickt habe wo groß sonderkündigung obengestanden ist. kann doch nicht sein dass ich bei sonderkündigung ein monat zuviel zahlen muss!???

wohnt hier
    Zitat Zitat von #26 Beitrag anzeigen
    Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Anschluss mit der Rufnummer *** am Standort *** kündigen.
    Hier informieren wir Sie über die nächsten Schritte zur Kündigung:

-Am 01.04.2012 wird Ihr Anschluss gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt fallen keine Gesprächskosten mehr an.

-Am 30.04.2012 wird Ihr Anschluss nach Ablauf der Kündigungsfrist endgültig abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt berechnen wir kein Grundentgelt mehr.

.....

also was? es war ein formular das ich abgeschickt habe wo groß sonderkündigung obengestanden ist. kann doch nicht sein dass ich bei sonderkündigung ein monat zuviel zahlen muss!???
    Hallo!

Es fällt ab 1. April 2012 auch keine Grundgebühr mehr an (steht auch so in den AGB zum Punkt "außerordentliche Kündigung"). Hat mir auch gestern die Dame an der Hotline bestätigt (sie hat auch gesagt, dass da teilweise falsche Informationen weitergeben wurden).

LG

Stefan

fleissiger Poster
    ok vielen dank! ich werd mal die endabrechnung abwarten und dann poste ich hier noch mal

+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte