+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von jimmy

Frage Kroatien - Prepaid-Karte Telefon & Daten für Urlauber

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich bald 2 Wochen in Kroatien weile, habe ich mich ein wenig nach einer günstigen Möglichkeit umgesehen, mit meinem Smartphone in Kroatien ins Internet zu gehen und nach Ö zu telefonieren.
    Nachdem meine Kroatisch-Kenntnisse sich auf Ajvar, Rasnici und Radenska beschränken meine Frage, ob hier jemand den aktuellen Tarifdschungel ein wenig gelichtet hat bzw. lichten kann.

Danke,
    Jimmy

P.S.: Wer Ajvar nicht kennt: kriegt man auch in Ö zu kaufen und passt fantastisch zu Gegrilltem.

gehört fast zum Inventar Avatar von mikeb76

re

T-MOBILE KROATIEN:

All Inclusive Holiday package!

2 SIM-Karten (keine Ahnung warum gleich 2 Stück)
    Unlimitierte SMS europaweit
    30 Freiminuten europaweit
    120 Minuten zu TMO Kroatien
    auch deutschsprachiger Support

Preis: 50 HRK (Kuna) = ca. 6,70 €

dazu kann man dann folgende Internetpakete bestellen:

S 30 MB um 10 HRK ( 1,34 €)
    M 150 MB um 20 HRK ( 2, 68 €)
    L 500 MB um 50 HRK ( 6,71 €)
    XL 1 GB um 75 HRK (10,065 €)

Deutschsprachige Infos gibts unter 098 1550
    Ladebon heißt E-Bon und kann auch mit der Kreditkarte aufgeladen werden.
    Alle Optionen sind per SMS bestellbar, ich würde aber 098 1550 anrufen und bestellen, da man auch Antwort-SMS bestätigen muss, und die ist in kroatischer Sprache.

HIER DIE AGB`S in Englisch, die mag ich aber nicht übersetzen

PS. Ajvar gibts beim Merkur auch, original aus Kroatien

1 HRK = 0,13420 EUR
    100 HRK = 13,419 EUR

3. Folgender Benutzer dankt mikeb76 für diesen nützlichen Beitrag:

jimmy (25.04.2012)

nimmt aktiv am Forum teil
    http://www.tomato.com.hr/brutalna-tarifa

Teilweise ist die HP auf Englisch, musst schauen! Kurz gesagt: 1000min, 1000SMS, 1000MB für 55KN (Wird von Wertkarte bei Anmeldung abgebucht) und einmalig 20KN für die Aktivierung.

Müsstest also ein Startpaket (normal 50KN mit 50KN Guthaben) und zusätzlich 30KN aufladen. Hast dann für rund 11€ wohl genug Freieinheiten.

Nach Ö telefoniere ich meist über CallEasy, welche auch in Kroatien eine Einwahlnummer haben!

5. Folgender Benutzer dankt Humpi für diesen nützlichen Beitrag:

jimmy (25.04.2012)

nimmt aktiv am Forum teil Avatar von jimmy
    T-MOBILE KROATIEN - All Inclusive Holiday package:
    Eigentlich sehr, sehr günstig. Um 7 Euro mit 2 SIM-Karten unlimitierte SMS ins Ausland und eine halbe Stunde telefonieren. 10 Euro dazu und ich habe ein GB. Nicht schlecht. Seit wann ist Kroatien billig?

nimmt aktiv am Forum teil
    Da hat sich in letzter Zeit viel getan! Der Anfang war sicher Tomato und dann ging es halt bergab!

Sind eigentlich schon fast billiger als Österreich. Tele2 hat jetzt sogar eine Flat für Tel und SMS inkl. 500MB für rund 20€.

postet selten
    Zitat Zitat von mikeb76 Beitrag anzeigen
    T-MOBILE KROATIEN:

All Inclusive Holiday package!

Deutschsprachige Infos gibts unter 098 1550

Ladebon heißt E-Bon und kann auch mit der Kreditkarte aufgeladen werden.
    Alle Optionen sind per SMS bestellbar, ich würde aber 098 1550 anrufen und bestellen, da man auch Antwort-SMS bestätigen muss, und die ist in kroatischer Sprache.

HIER DIE AGB`S in Englisch, die mag ich aber nicht übersetzen

PS. Ajvar gibts beim Merkur auch, original aus Kroatien

1 HRK = 0,13420 EUR
    100 HRK = 13,419 EUR

Hallo,
    ich fahre am Wochenende nach Kroatien (zum Ersten Mal) :-) und würde mir gerne die oben genannte Sim Karte kaufen zum billigen telefonieren. Dazu noch für versch. Apps das Internetpaket.
    Kann mir jemand schreiben wie man das am Telefon bestellt? Ist das eine deutschsprachige Person am anderen Ende oder eine Computerstimme? Kann leider kein Kroatisch, sonst würde ich es per SMS machen. Wie ist es dann mit dem Bezahlen mit der Kreditkarte am Telefon?

BITTE schreibt mir doch zurück, bin schon sehr gespannt auf das schöne Land :-)))))))

Bis dann
    Grüßle
    Biggels

hallo biggels

All Inclusive Holiday Package ist eine eigene SIM-Karte die du in allen T-Centers in Kroatien kaufen kannst. Also explizit diese SIM verlangen.
    Ich weiß jetzt nicht wohin du genau fährst, aber hier hast eine Karte mit den T-Centers in Kroatien.
    Außerdem bekommst du diese SIM in folgenden Geschäften.

* an allen Kiosks mit folgender Aufschrift: TISAK, iNOVINE, SLOBODNA DALMACIJA, GLAS ISTRE
    * an den Tankstellen INA und TIFON
    * in allen Postämtern der kroatischen Post "HRVATSKA POSTA"

Mach dir keine Sorgen wegen der Sprache, mit Händen und Füßen kann man sich in jeder Sprache verständigen )))
    Spaß bei Seite: unter 098 1520 wählst du nur die gewünschte Sprache per Tastendruck, dann meldet sich wirklich jemand der Deutsch spricht.

Die Holiday-Option wird aber eh automatisch aktiviert und es dauert ca. 30 Minuten. Ein SMS informiert dich dann dass deine Freimengen aktiviert wurden.

INTERNET-OPTION:

Einfach ein SMS mit dem Buchstaben A an die Nummer 3636 senden.
    Dann bekommt man ein SMS das man mit dem Optionsbuchstaben (S, M, L, XL) beantworten muss.
    Ist genug Guthaben vorhanden, wird die Option aktiviert und man bekommt ein Bestätigungs-SMS

T-Mobile Kroatien unterstützt auch 0.facebook.com
    also kannst du die Textversion, zum versenden von Nachrichten oder Status updaten, gratis benützen.

Die Ladebons bekommst du wie bereits oben beschrieben ^^ Post usw und auch bei den meisten Banken!!! Bezahlen kannst du Bar oder mit der Kreditkarte.

AUFLADEN: *123*14-stelliger Code#
    GUTHABEN ABFRAGEN: *100#

PS: du wirst dich wundern wo man überall Deutsch spricht, zumindest so dass man sich immer verständigen kann

Schönen Urlaub!

10. Folgender Benutzer dankt mikeb76 für diesen nützlichen Beitrag:

Biggels (25.05.2012)

postet selten
    Hallo Mikeb76,
    danke für die schnelle und ausführliche Antwort, das hat mir schon mal sehr geholfen.
    Da bleibt aber noch eine Frage an die ich gar nicht gedacht hatte: Das Guthaben auf der Karte ist ja beim Kauf schon dabei, aber wenn ich selber was aufzahlen will (also nicht Internetoption, sondern zum Telefonieren) wieviel muss/kann man dann aufzahlen und wie geht das? Unter - AUFLADEN: *123*14-stelliger Code# und wie sind dann die Gebühren pro Min nach Deutschland anrufen?

Und die SMS nach Germany sind die wirklich alle kostenlos? Wäre ja unfassbar :-)

Ok, sind viele Fragen, aber ist halt der erste Ausflug in das Land. Haben aber schon riiiiieeessen Freude auf das was uns erwartet !

Übrigens fahren wir nach Senj, das ist direkt am Meer eine kleine Stadt, gegenüber der Insel Krk.

Ok, bis dann
    viele Grüße
    Biggels

re

wie gesagt, ladebon (eBon oder "telefon kredit") bekommst an den kiosks, bei der post, an den tankstellen... in dee höhe von 10, 20, 50 HKR.

das guthaben ist aber zeitlich begrenzt! zb. 50 HKR stehen dir 90 tage zur Verfügung.
    die Gültigkeitsdauer steht aber dabei wenn man das guthaben abfragen tut.

die Gebühren nach dem Verbrauch der freieinheiten weiß ich nicht.

wenn ich mehr weiß melde ich mich.

13. Folgender Benutzer dankt mikeb76 für diesen nützlichen Beitrag:

Biggels (25.05.2012)

postet manchmal
    Zitat Zitat von Humpi Beitrag anzeigen
    http://www.tomato.com.hr/brutalna-tarifa

Teilweise ist die HP auf Englisch, musst schauen! Kurz gesagt: 1000min, 1000SMS, 1000MB für 55KN (Wird von Wertkarte bei Anmeldung abgebucht) und einmalig 20KN für die Aktivierung.

Müsstest also ein Startpaket (normal 50KN mit 50KN Guthaben) und zusätzlich 30KN aufladen. Hast dann für rund 11€ wohl genug Freieinheiten.

Nach Ö telefoniere ich meist über CallEasy, welche auch in Kroatien eine Einwahlnummer haben!
    Hi!
    Wolllte dich ein paar Dinge über tomato brutal fragen.
    Gibt es da evtl. auch nur die Möglichkeit tomato mit einem günstigen Paket nur für Telefonie zu aktivieren.

Wo ist tomato brutal erhältich bzw. kann da dieses Gesamtpaket (1000min, 1000sms und 1000mb) aktivieren.
    Sind die 1000min national und international gesamt.

Wie lange gilt dann das Paket.

Danke für eine Rückantwort

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte