+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    postet selten

iPad Tethering geht nur mit bob nicht mit 3

Hallo!

Ich habe gerade vom 3 Support äußerst rasch die Antwort bekommen, dass Tethering grundsätzlich nicht eingeschränkt ist und daher funktionieren sollte. Trotzdem funktioniert es bei mir am iPad nur mit bob. Ist die bob-Karte eingelegt kann ich die APN Einstellungen für "Mobile Daten" und "Internet Tethering" vornehmen. Gebe ich die 3-Karte rein, ist nur mehr der Punkt "Mobile Daten" vorhanden und "Internet Tethering" ist verschwunden.

Ist das ein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung?

Danke!

Mario

fleissiger Poster Avatar von RoyalKnight
    Sicher, dass Apple Tethering mittlerweile am iPad erlaubt? Mit meiner A1-SIM im iPad geht es nämlich nicht...

postet selten
    Zitat Zitat von RoyalKnight Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Apple Tethering mittlerweile am iPad erlaubt? Mit meiner A1-SIM im iPad geht es nämlich nicht...
    Ja, ganz sicher. Allerdings nur am neuen iPad (3. Generation). Siehe auch das offizielle Dokument von Apple unter dieser Adresse.

Ich nutze Tethering auch die ganze Zeit mit Bob und bin sehr zufrieden, da im Gegensatz zu meinem Android Handy die Verbindung sehr stabil ist. Leider klappt es nicht mit dem iPad Tarif von 3, den ich bevorzogen würde.

nimmt aktiv am Forum teil
    Versuch mal die aktuellen ipcc dateien vom Apple Server auf dein dein iPad zu packen:

http://appldnld.apple.com/iPhone/Car...n_at_iPad.ipcc

http://appldnld.apple.com/iPhone/Car...at_iPhone.ipcc

Ich würde mal jeweils eine ausprobieren und dann testen. Eventuell das iPad dazwischen neustarten, eventuell auch Netzwerkeinstellungen resetten.

Wie das funktioniert:

Code:
    Mac: defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool YES
    Win: "%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1
    - iTunes starten, iDevice per USB anschließen
    - Shift- (Win) oder alt- (Mac) Taste gedrückt halten und auf "Nach Update suchen" in iTunes beim iDevice klicken.
    - ipcc Datei auswählen

postet selten
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    Versuch mal die aktuellen ipcc dateien vom Apple Server auf dein dein iPad zu packen:
    Danke für den wertvollen Hinweis und den Link auf die IPCC-Dateien. Ich wusste, dass diese existieren, konnte sie aber leider nicht finden!

Ich habe mir die Profile angesehen und mit den Infos die ich auf dieser Seite gefunden habe, vermute ich jetzt, dass 3 die Hotspot-Funktion tatsächlich nicht zulässt. Vergleicht man das Profil vom iPhone mit dem vom iPad, sieht man, dass beim iPad die Berechtigung für Tethering fehlt.

Nachdem der Support von 3 schreibt, dass es keine Einschränkungen gibt, könnte es sein, dass 3 einfach vergessen hat, die Berechtigung einzufügen. Ich werde den Support nochmals kontaktieren!

fleissiger Poster Avatar von alex34653
    Sag uns wies ausgegangen ist!
    HTC One M7 @ 3; Nokia Lumia 625 @ A1
    Apple iPad 4 & mini Retina @ 3; MacBook Air (2011) 13"

postet manchmal
    Ja, das würd mich auch interessieren!

postet selten
    Diesmal scheint der Support etwas länger zu brauchen. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

postet selten
    Ich habe jetzt vom Support die wenig hilfreiche Antwort bekommen, dass es von 3 keinerlei Einschränkungen bzgl. Tethering gibt. Der Punkt, dass es mit bob funktioniert und mit 3 nicht, kümmert den Support wenig. Sie vermuten den Fehler bei mir.

Ich werde daher in nächster Zeit bei bob bleiben und hoffen, dass das Problem in nächster Zeit gelöst wird. Ich werde wohl nicht der einzige sein, der dieses Problem hat.

postet manchmal
    Da gibt's schon eine super Anleitung im Apfeltalkforum mit der relativ einfach die Hotspotfunktion am iPad3 aktiviert werden kann.
    Klappt hervorragend mit Drei. Ob es bei anderen Betreibern auch funktioniert???

http://bit.ly/Je8Yls

Drei hat einfach die Dateien noch nicht aktualisiert, also mach ich es eben selbst ;-), natürlich vollkommen legal - da Drei doch laut Support keine Einschränkung dieser Funktion vorsieht!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte