+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116
  1. #21
    wohnt hier Avatar von Stefan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von android Beitrag anzeigen
    Ist deines ein freies, ungebrandetes S2 oder eines mit Drei-Branding?
    Freies ATO-Gerät ohne jegliche Brandings
    Gestern gabs noch kein Update und heute in der Früh hatte ich in der Benachrichtigungsleiste stehen,
    dass eine neue SW für mein Gerät verfügbar sei!
    Dann an den Mac gesteckt, KIES gestartet, Backup gemacht und upgedatet...
    Wie gesagt, ging alles ohne Probleme - Homescreens bin ich am Einrichten - alle Settings (auch Klingeltöne und
    App-Settings) blieben gleich. Tadellos. Bisher.

    Werde aber nächste Woche nochmal berichten
    -------------------------------------------------------------
    S4 Black
    3SuperSIM2000 + Yesss!

  2. #22
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.314
    Einen Fehler hat die neue Version.

    Steckt man ein USB-Kabel (zum Rechner) an das Handy, so steht am Bildschirm "Als externer Speichergerät angeschlossen".

    Der Workaround hier ist wohl die Sprache auf Englisch umzustellen.

  3. #23
    fleissiger Poster Avatar von pimpifax
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    983
    Nix für ungut, aba im Vergleich zu den andren Problemen, von denen die User so berichten is des aba wirklich a Lerchal Schas...
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?
    Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
    K.C.

  4. #24
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.314
    Peinlich ist das aber allemal wenn man mich fragt.

    Denn um diesen Fehler zu entdecken braucht es kein technisches Know-How oder lange Tests.

    Zudem wären mir noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen:
    * Auf der Samsung-Tastatur sind das 'ü' und das 'ö' auf einer anderen Stelle als vorher, das 'ä' hingegen passt (für Blind-Schreiber wie mich bedeutet das, dass man die Umlaute in SMS 3x falsch schreibt, ehe man sich umgewöhnt hat)

    * Bug in der SMS-App von Android 2.3.4 weiterhin vorhanden: Habe ich eine Konversation im Querformat offen und drücke 2x zurück wird die App beendet wie es sein sollte. Wird sie danach wieder geöffnet, öffnet sie mit offener vorheriger Konversation (--> es wurde vergessen, dass die Konversation vor dem Schließen der App geschlossen wurde). Im Hochformat tritt das nicht auf.


    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit ICS
    Ob es "besser" ist als 2.3.4 wird sich nach ca. 1.500 Stunden reboot-freier Laufzeit zeigen, denn um diesen Zeitbreich herum stürzte Android 2.3.4 bei mir immer ab.

  5. #25
    wohnt hier Avatar von Stefan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von neptunus Beitrag anzeigen
    Steckt man ein USB-Kabel (zum Rechner) an das Handy, so steht am Bildschirm "Als externer Speichergerät angeschlossen".
    Ja, das steht da. Is aber im Prinzip nur Kosmetik, weils eh nicht als Speichermedium gemountet wird
    Zitat Zitat von neptunus Beitrag anzeigen
    Zudem wären mir noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen:
    * Auf der Samsung-Tastatur sind das 'ü' und das 'ö' auf einer anderen Stelle als vorher, das 'ä' hingegen passt (für Blind-Schreiber wie mich bedeutet das, dass man die Umlaute in SMS 3x falsch schreibt, ehe man sich umgewöhnt hat)

    * Bug in der SMS-App von Android 2.3.4 weiterhin vorhanden: Habe ich eine Konversation im Querformat offen und drücke 2x zurück wird die App beendet wie es sein sollte. Wird sie danach wieder geöffnet, öffnet sie mit offener vorheriger Konversation (--> es wurde vergessen, dass die Konversation vor dem Schließen der App geschlossen wurde). Im Hochformat tritt das nicht auf.
    Die Samsung-Tastatur is ohnehin Dreck. Ich verwende immer Swift-Key-X, die mit Abstand beste Tastatur, die ich je verwendet hab und die funktioniert pipifein

    SMS-App hab ich noch nie Quer verwendet, tu ich in folgedessen auch zukünftig nicht

    Statur bisher: Alles wunderbar! Flutscht wie geschmiert Freude
    -------------------------------------------------------------
    S4 Black
    3SuperSIM2000 + Yesss!

  6. #26
    gehört fast zum Inventar Avatar von sub4
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von neptunus Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gerne wieder machen, nur findet mein Handy es nicht mehr. Das ist schon sehr seltsam ...
    Mir wurde heute vormittag auch das update angeboten - jetzt wollte ich es durchfuehren und es gibt keines mehr. Wie bist du zur 2. Chance gekommen?
    Google Nexus 4 mit 3 Superphone 6000
    Google Nexus 7 mit Smartbob XL

  7. #27
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.314
    Vermutlich hat sich die Sache bei dir eh auch schon erledigt, aber hier meine Antwort:

    Ich hab von Zeit zu Zeit einfach mal nach Updates gesucht (im entsprechenden System-Menü).
    Irgendwann wurde es mir dann wieder angeboten.

  8. #28
    gehört fast zum Inventar Avatar von sub4
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.863
    Ja mittlerweile hab ich auch ics oben.

    Aber die manuelle suche hat 3 tage lang nichts gefunden, dann war das update ploetzlich wieder verfuegbar.
    Google Nexus 4 mit 3 Superphone 6000
    Google Nexus 7 mit Smartbob XL

  9. #29
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.314
    Hattet ihr auch Probleme mit der neuen Version von Android?

    Bei mir stürzte das Telefon nach ca. 30 Stunden Betriebszeit völlig ab (nach dem Abschalten des Bildschirms blieb er schwarz und nichts reagierte mehr).

    Dazu merkte ich, dass das Telefon wesentlich mehr Akku zu brauchen schien - nach einem Arbeitstag wo es tagsüber nicht am Strom war, hatte ich 20 % Akku bei für mich gewöhnlicher Nutzung (vorher mit Android 2.3.4 ca. 60 %). Sobald man das Handy nutzte (und wenn es nur die Suche einer Adresse im Adressbuch war, wurde das Gerät spürbar warm).

    Gelöst habe ich das nun scheinbar so:
    * System-Cache löschen: Einschalten des Geräts durch Langes Drücken von Home+Volume_Up+Power und Wählen der Lösch-Option
    * Nicht benötigte Anwendungen die man nicht aus dem Launcher löschen kann hab ich im Anwendungen-Menü von ICS deaktiviert (ob das was mit dem Stromverbrauch zu tun hat, das weiß ich nicht, jedenfalls aber ist der Launcher nun optisch mehr aufgeräumt; zB fehlt nun die HRS Hotel Suche)


    Gelegentlich hab ich nach dem Einschalten des Bildschirms das Phänomen, dass die GPS-Suche für ein paar Sekunden aktiv ist. Das scheint vom Prozess MAPServiceSamsung zu kommen.

    Weiß jemand was das ist, oder wozu dieser Prozess immer wieder eine Ortung durchführt?


    --Update:
    Die oben beschriebene "Reparatur" hat in meinem Fall leider nichts gebracht.
    Nach rund einem Tag Betrieb kann ich nun sagen, dass sich das Handy gleich wie vorher verhält --> Hoher Stromverbrauch mit Wärmeentwicklung oben links sobald das Display ein ist und das Gerät benutzt wird.

    Von Dingen wie aktiviertem WLAN oder GPS ist das völlig unabhängig.
    Geändert von neptunus (01.05.2012 um 18:21 Uhr)

  10. #30
    wohnt hier Avatar von spock
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Im Herzen Tirols
    Beiträge
    3.356
    Seit dem update lauft mein S2 nicht mehr so flüssig,hängt sich immer wieder mal auf und bleibt hängen und während der aktiven Datenverbindung landet man immer wieder öfter in der Mailbox oder kann keinen Anruf aufbauen ist ja nicht normal oder?. Ich würde es gerne rückgängig machen aber das spielt sich wohl nicht.

    LG

    SPOCK
    Jetzt mit Samsung Galaxy S 5 LTE A1 das bessere EI :-)
    A1 Breitband 3
    A1 Komb 16er Leitungi für Zuhause, Nokia N72 3Reload Extrem

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. x10 und update auf android 2.1
    Von herbert1 im Forum SE X10 & mini
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:11
  2. HTC Desire - Android Update verfügbar
    Von Thomas1980m im Forum A1 Telekom Austria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:01
  3. HTC Desire - Android Update FroYo 2.2
    Von Thomas1980m im Forum A1 Telekom Austria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:52
  4. Android-Update-2.2 für Galaxy S
    Von mythos21 im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:23
  5. [Update] Android Update 2.0.1 auf dem Weg & Root
    Von unfaced im Forum Motorola
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein