+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gehört fast zum Inventar

HTC One S & Drei, Probleme mit dem Internet?

Hi,

Ein Freund beschwert sich das bei seinem HTC One S die Internet Verbindung ständig abreißt, nachdem man ihm im Drei Store nicht helfen konnte hat er dann seine SIM-Karte in anderen Geräten getestet, mit denen es dann Problemlos ging.

Anschließend ist er zum Saturn gegangen und hat seine SIM Karte dort in ein Brandneues HTC One S einlegen lassen (freundliche Mitarbeiter ^^) und siehe da: genau das selbe Problem!

Noch jemand betroffen?

MfG
    Connected by 3 >>
    Mobile :Galaxy S II
    Internet: 3WebGate@LTE

postet selten Avatar von Hadiii
    Servus,

ich und ein freund von mir haben das selbe problem, hab schon bei der 3 Hotline (techniker) angerufen aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Am besten lässt sich das ganze mit dem Speedtest.net app testen, mir scheint das die verbindung ab einer gewissen datenmenge abreißt (~500kb) dann sieht man wie es zwischen 3G und HSDPA umschaltet und der UP/Downlink pfeil eine weile blinkt bis der speedtest/download weitergeht.

Es hat aber auch schonmal funktioniert, in linz hatte ich beim speedtest app mal 10,5Mbit down- und 2,1Mbit upload durchgehend!

Manchmal nervt es ganz schön wenn die verbindung abreißt, das facebook app braucht manchmal (geschätzt) eine halbe minute bis es alles geladen hat...

fleissiger Poster Avatar von Ichwardort
    Ich selber habe auch ein One X von Drei und auuch wenn ich es nicht messen konnte, so war mein subjektives Gefühl doch auch, dass ich mehr Verbindungsabbrüche hatte als vorher (bei Telering mit meinem Nexus S).
    Was ich schon öfters beobachtet habe ist, dass der Wechsel von Drei zu TMA Roaming und wieder zurück nicht 100%ig klappt. d.h. wenn eigentlich volles Drei mit HSDPA da wäre, dass ich noch immer im TMA mit Edge Roaming feststecke.
    HTC One X - 3SuperphoneXL [inkl. -15% auf die GGB, 8 Monate GGB-Freistellung

postet selten
    Hallo,
    ja so ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Sensation mit Android 4 (ICS).
    Allerdings ist es nicht die Geschwindigkeit und auch Internet funktioniert gut, aber andere Anwendungen - insbes. E-Mail - haben das Problem, dass kein Server-Zugriff erfolgt. Das erkennt man daran, dass im Verbindungssymbol der Pfeil nach oben blinkt, aber es kommt nichts zurück (Pfeil nach unten). Abhilfe: Während des Mail-Updates im Browser eine Seite aufrufen.

HTC konnte mir keine Lösung anbieten, von 3 habe ich schon eine neue Sim-Karte, ohne Erfolg. Ob das Problem am Handy oder an 3 liegt weiss ich nicht wirklich. Allerdings, wenn ich im Roaming-Netz (t-mobile) bin, tritt das Problem nicht auf. Daher vermute ich das Problem eher bei 3. Es wäre doch schön wenn 3 mal das Problem analysieren könnte.

Gruss Gerhard

+ Antworten