+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.899

    HTC One S & Drei, Probleme mit dem Internet?

    Hi,

    Ein Freund beschwert sich das bei seinem HTC One S die Internet Verbindung ständig abreißt, nachdem man ihm im Drei Store nicht helfen konnte hat er dann seine SIM-Karte in anderen Geräten getestet, mit denen es dann Problemlos ging.

    Anschließend ist er zum Saturn gegangen und hat seine SIM Karte dort in ein Brandneues HTC One S einlegen lassen (freundliche Mitarbeiter ^^) und siehe da: genau das selbe Problem!

    Noch jemand betroffen?

    MfG
    Connected by 3 >>
    Mobile :Galaxy S II
    Internet: 3WebGate@LTE

  2. #2
    postet selten Avatar von Hadiii
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Freistadt
    Beiträge
    1
    Servus,

    ich und ein freund von mir haben das selbe problem, hab schon bei der 3 Hotline (techniker) angerufen aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Am besten lässt sich das ganze mit dem Speedtest.net app testen, mir scheint das die verbindung ab einer gewissen datenmenge abreißt (~500kb) dann sieht man wie es zwischen 3G und HSDPA umschaltet und der UP/Downlink pfeil eine weile blinkt bis der speedtest/download weitergeht.

    Es hat aber auch schonmal funktioniert, in linz hatte ich beim speedtest app mal 10,5Mbit down- und 2,1Mbit upload durchgehend!

    Manchmal nervt es ganz schön wenn die verbindung abreißt, das facebook app braucht manchmal (geschätzt) eine halbe minute bis es alles geladen hat...

  3. #3
    fleissiger Poster Avatar von Ichwardort
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    663
    Ich selber habe auch ein One X von Drei und auuch wenn ich es nicht messen konnte, so war mein subjektives Gefühl doch auch, dass ich mehr Verbindungsabbrüche hatte als vorher (bei Telering mit meinem Nexus S).
    Was ich schon öfters beobachtet habe ist, dass der Wechsel von Drei zu TMA Roaming und wieder zurück nicht 100%ig klappt. d.h. wenn eigentlich volles Drei mit HSDPA da wäre, dass ich noch immer im TMA mit Edge Roaming feststecke.
    HTC One X - 3SuperphoneXL [inkl. -15% auf die GGB, 8 Monate GGB-Freistellung

  4. #4
    postet selten
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ja so ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Sensation mit Android 4 (ICS).
    Allerdings ist es nicht die Geschwindigkeit und auch Internet funktioniert gut, aber andere Anwendungen - insbes. E-Mail - haben das Problem, dass kein Server-Zugriff erfolgt. Das erkennt man daran, dass im Verbindungssymbol der Pfeil nach oben blinkt, aber es kommt nichts zurück (Pfeil nach unten). Abhilfe: Während des Mail-Updates im Browser eine Seite aufrufen.

    HTC konnte mir keine Lösung anbieten, von 3 habe ich schon eine neue Sim-Karte, ohne Erfolg. Ob das Problem am Handy oder an 3 liegt weiss ich nicht wirklich. Allerdings, wenn ich im Roaming-Netz (t-mobile) bin, tritt das Problem nicht auf. Daher vermute ich das Problem eher bei 3. Es wäre doch schön wenn 3 mal das Problem analysieren könnte.

    Gruss Gerhard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet mit Bob 4er (probleme)
    Von michael12345 im Forum Virtuell: bob
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:58
  2. Internet-Probleme bei Drei mit geflashte FWs
    Von Thunder im Forum Samsung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:11
  3. Probleme mit Nokia n96 internet
    Von pascal89 im Forum Nokia N9X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:23
  4. Probleme mit dem internet von drei
    Von master196 im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:54
  5. Probleme mit Verbindung mit Internet
    Von schoto im Forum Huawei E220/E270
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein