+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    postet selten
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    9

    K5005 und TP-Link MR3420

    Hallo! ich will mir demnächst einen Vodafone K5005 Stick bei ebay bestellen und dazu den TP-Link TL-MR3420 Router. Nun zu meiner Frage:
    Was muss ich alles machen, damit ich die Kombi zum Laufen bringe? Hab mehrmals von flashen etc. gelesen, doch wo finde ich dazu eine anständige Anleitung?

    MfG schachi

  2. #2
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    143
    Schau dich mal hier um:
    http://www.umtslink.at/3g-forum/thre...-TP-Link/page4

    http://www.umtslink.at/3g-forum/thre...Out-of-the-Box

    Am besten bei beiden Geräten die neueste Firmware aufspielen - steht in der jeweiligen Bedienungsanleitung beschrieben(beim Router passiert dies über das Webinterface), dann über die Einwahlsoftware die PIN - Abfrage ausstellen, die Einwahldaten im Router eintragen und es sollte alles problemlos funktionieren.

  3. #3
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Kirchdorf
    Beiträge
    186
    Also ich hab auch den Vodafone K5005, aber mit einem TP-Link 3020 am laufen (hat etwas schwächeres WLAN und nur einen LAN-Port, aber für mich völlig ausreichend).
    Mit der letzten Firmware des TP-Link 3020 erkennt er den K5005 ohne Probleme - keinen Stick updaten, kein BIN-File einspielen! Ich habe weniger Hemmungen einen 30 Euro WLAN-Router mit fehlgeschlagenen Firmware-Updates zu schrotten als den über 100 Euro teuren K5005...
    Nachdem erst übermorgen mein A1-DSL-Vertrag ausläuft, wird nach der Testphase im August morgen mein 3-SuperFlat wieder reaktiviert, bin aber zuversichtlich, dass es gut läuft!
    bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
    bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
    ab nun Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber

  4. #4
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von cdk123
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    462
    @the-mk

    wieviel mbit schafft die kombi tatsächlich?

  5. #5
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Kirchdorf
    Beiträge
    186

    wobei bei normalen Downloads auf 10MBit/s reduziert wird...
    bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
    bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
    ab nun Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber

  6. Folgende 2 Benutzer danken the-mk für diesen nützlichen Beitrag:

    cdk123 (14.10.2012),spock (16.10.2012)

  7. #6
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von cdk123
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    462
    wahnsinn,werde mein ta internet gleich kündigen,hab für 20€/mo nur 8mbit!

  8. #7
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Kirchdorf
    Beiträge
    186
    An deiner Stelle würde ich zuerst mal testen, ob du an deinem Standort vernünftigen Empfang mit "3" hast, bevor du irgendwas kündigst.
    Mich faszinieren immer noch der vielfache Upload meines DSL-Anschlusses
    Naja, schön ist, dass ich jetzt nur die Hälfte zahle gegenüber die knapp 30 Euro für den DSL-Anschluss zahle! Danke "3"!
    bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
    bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
    ab nun Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber

  9. #8
    postet manchmal
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    21
    benutze selbst auch den K5005 mit einem tp link router und kann eigentlich nicht viel negatives berichten. Alle paar Wochen muss ich den Stick mal abstecken und wieder anstecken, dass merke ich dann immer, wenn auf einmal kaum noch Down/Upload vorhanden ist. Ist allerdings nicht der Rede wert, da es nur alle paar Wochen vorkommt und eine Angelegenheit von ungefähr 20 Sekunden ist :P. Den Speedzuwachs (vorallem beim Upload) gegenüber meinem alten DSL ist sehr nett, auch die geringeren Kosten und kein Vertrag ist super. Habe den Tarif wo ich auf 10 Mbit beschränkt bin welche ich Nachts auch locker bekomme (laut speedtest bis zu 16 Mbit möglich Nachts). Unter Tags (Primetime) sind es meist so um die 5Mbit, da ich in meiner Gegend eigentlich keine gute Abdeckung habe (beim 3 Netzabdeckungscheck bekomme ich als Antwort es wäre nur Edge verfügbar). Verwende das Ganze jetzt seit nicht ganz einem Jahr und bin sehr zufrieden.

  10. #9
    wohnt hier Avatar von spock
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Im Herzen Tirols
    Beiträge
    3.297
    Zitat Zitat von cdk123 Beitrag anzeigen
    wahnsinn,werde mein ta internet gleich kündigen,hab für 20€/mo nur 8mbit!
    oder nur mehr 1 MBit mit einen mobilen Anschluss, immer davor testen und nicht später dann jammern.Testen Testen Testen!!!

    LG

    SPOCK
    Jetzt mit Samsung Galaxy S 5 LTE A1 das bessere EI :-)
    A1 Breitband 3
    A1 Komb 16er Leitungi für Zuhause

  11. #10
    postet selten
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    9
    Nachdem ich den K5005 zum T mobile Stick geflasht habe, und ich sehr begeistert vom Speed (18Mbit max.) war, hab ich mir jetzt den neuen TP LINK MR 3420 Router zugelegt. Leider seh ich auf der Routerkonfigseite nur eine 3G/4G Signalstärke von 0%, obwohl eigentlich alles funktioniert. Hab auch gleich die neueste Firmware auf den Router gemacht, jedoch hat das auch nichts geholfen.
    Ich wüsste gerne die Signalstärke damit ich messen kann, wo ich den Router am Besten platzieren soll.
    Vllt weiß jemand weiter. Lg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP-Link TL-MR3420 welcher HSDPA Stick
    Von fklingler im Forum Datenkarten, Modem, Router
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 22:23
  2. K5005 / Huawei E398 mit TP-Link nun Out-of-the-Box
    Von neptunus im Forum Datenkarten, Modem, Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 15:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:23
  4. Internet mit Router Top link MR3420
    Von nemos im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein