+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    postet selten Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    4

    Huawei B183 (Webcube 2) DNS Server ändern möglich?

    Hätte eine Frage an die Spezialisten hier.
    Gibt es eine Möglichkeit, den standardmäßig im Gerät eingetragenen DNS Server zu ändern?
    Die Technikhotline von 3 konnte mir die Frage leider nicht beantworten und in den Einstellungen finde ich dafür auch keine Option.
    Ich würde gerne "Open DNS" oder ähnliches verwenden, da mit der Originalkonfiguration alle paar Klicks die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" kommt.

  2. #2
    postet selten
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    9
    Ich denke du hast dein Problem schon gelöst, dennoch.. weil ich grad zufällig über den Thread gefallen bin. Ich hatte das auch und habe dann einfach in den Adaptereinstellungen von meinem WLAN Adapter (Karte) den DNS manuell auf die folgenden beide gesetzt
    213.94.78.16
    213.94.78.17

    Seit dem ist das erledigt.

    Das sind soweit ich mich errinere die "öffentlichen" DNS von DREI. Die vorige alte Einstellung war automatisch und da wurde dann laut ipconfig immer die lokale IP als Prim. Und Sek. DNS angegeben 192.168.1.1

    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 22:01
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 14:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:42
  4. SSH Server hinter 3WLAN Huawei D100
    Von belveder im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:52
  5. MMS Server ändern
    Von handyaner im Forum Motorola V3x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 06:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein