+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Drei LTE

hat öfter etwas zu sagen
    Mit der Initiative 100 SIM kommt man nicht in das Drei LTE Netz.

hat öfter etwas zu sagen
    Zitat Zitat von temi Beitrag anzeigen
    OK - Danke
    ich bin offensichtlich zu dumm...
    hab die aktuelle Version (Mac) V23 und finde da nicht die Möglichkeit dieser Einstellungen (geht das nur wenn ein Modem am Mac hängt?)
    OK - danke - das Register Network ist nur vorhande, wenn ein Modem gefunden wurde!

nimmt aktiv am Forum teil
    Zitat Zitat von mcrob83 Beitrag anzeigen
    Die werdens deaktiviert haben, weil du wahrscheinlich allerhand Schindluder damit getrieben hast *gg*.
    3 wird ihm die SIM deaktiviert haben weil er mit der 100% Initiative im LTE mit 150 MBit Down unterwegs war. Das war einfach zu schnell für die Sim

Grüsse
    Daniel
    Apple iPhone 5 16 GB schwarz @ T-Mobile A
    T-Mobile Kunde seit 1996

nimmt aktiv am Forum teil Avatar von MrSick
    man ich will ins LTE netz

Zitat Zitat von MrSick Beitrag anzeigen
    man ich will ins LTE netz

Ich werd das heute oder morgen probieren - falls es nicht funktioniert, werde ich gleich bei Drei nachfragen, was da los ist. So ein LTE Netz brach liegen zu lassen, geht nämlich garnicht
    Huawei E3276, Dovado Tiny, 2x20,5dBi Panel Antenne auf Selfmade Antennenmast in 4076 St.Marienkirchen

hat öfter etwas zu sagen
    Mcrob83 musst aber ohne die Antennen probieren

Zitat Zitat von Deniz Beitrag anzeigen
    Mcrob83 musst aber ohne die Antennen probieren
    Das ist mir auch klar... mein Fixaufbau Zuhause bleibt. Ich nehm nur Stick+Sim+Laptop mit.
    Beim Auftauchen des LTE Netzes in 4076 werden je nach Frequenz die UMTS Antennen umgerüstet auf 1800 oder 2600er Richtfunkantennen.
    Huawei E3276, Dovado Tiny, 2x20,5dBi Panel Antenne auf Selfmade Antennenmast in 4076 St.Marienkirchen

nimmt aktiv am Forum teil Avatar von MrSick
    Das ist mir auch klar... mein Fixaufbau Zuhause bleibt. Ich nehm nur Stick+Sim+Laptop mit.
    Beim Auftauchen des LTE Netzes in 4076 werden je nach Frequenz die UMTS Antennen umgerüstet auf 1800 oder 2600er Richtfunkantennen.
    und wie siehts nun aus?

Ich habs mit einem Freund "ozzelot" gerade probiert - ich komm mit der Sim Karte für die 3 Superspeed Flat nicht ins Netz - die Registrierung schlägt fehl.
    Vorher hab ich beim technischen Support angerufen, leider kannte sich der Herr überhaupt nicht aus .

Ich:"Guten Tag,..., ich habe die Drei Superspeed Flat und möchte LTE an meinem Zweitwohnsitz testen, da ich es mittels LTE-Stick und der dazugehörigen Software entdeckt habe."
    Er:"...Sie möchten LTE testen. Geben sie mir bitte ihre Adresse."
    Ich:"4614 Marchtrenk...
    Er:"LTE ist an ihrem Standort nicht verfügbar."
    Ich:"Seit letzter Woche scheint es aber auf in der Software, also ist das Netz bereits online."
    Er:"Wie haben sie das getestet?"
    Ich:"Mittels der Software meines Sticks. Es ist sowohl A1 LTE, als auch 3 LTE verfügbar."
    Er:"Es ist aber an ihrer Adresse nicht verfügbar."
    Ich:"Das mag schon sein, dass das im System noch vermerkt ist - warum auch immer. Fakt ist, dass das Netz bereits online ist."
    Er:"*schweigen*"
    Ich:"Es spielt jetz eh keine Rolle, ob Sie das im System vermerkt haben, oder nicht. Ich möchte nur wissen, ob ich mit meinem Tarif LTE nutzen kann."
    Er:"Dafür gibt es LTE Tarife."
    Ich:"Ganz so einfach scheint die Sache nicht zu sein. Mit der Superspeed Flat darf man sich laut Homepage im LTE Netz registrieren."
    Er:"???, wo steht das???"
    Ich:"...Superspeed Flat, 30/5, Fußnote (4)"
    Er:"Wenn es da steht, wird es wohl möglich sein..."
    Ich:"Ich merke, Sie bringen mich da auch nicht weiter, ich werde es einfach selber testen."
    Er:"Tut mir leid, ich kann Ihnen zu dem Thema auch nichts sagen, da ich im System überhaupt keine LTE Verfügbarkeit feststellen kann."
    Ich:"Danke, schönen Abend noch."...

Die "Techniker" wissen also über den aktuellen Netzausbau wohl auch nicht bescheid - die Softwareabfrage kann ich selbst bedienen .
    Ich werde daher eine Mail verfassen und gezielt nachfragen, ob mit dem Tarif LTE verfügbar ist. Eventuell bin ich morgen sowieso in Linz oder Ottensheim - da weiß ich es, dass es funktioniert. Bisher hatte ich leider keinen Erfolg.

Gesperrt Avatar von spock
    Ich habs mit einem Freund "ozzelot" gerade probiert - ich komm mit der Sim Karte für die 3 Superspeed Flat nicht ins Netz - die Registrierung schlägt fehl.
    Vorher hab ich beim technischen Support angerufen, leider kannte sich der Herr überhaupt nicht aus .

Ich:"Guten Tag,..., ich habe die Drei Superspeed Flat und möchte LTE an meinem Zweitwohnsitz testen, da ich es mittels LTE-Stick und der dazugehörigen Software entdeckt habe."
    Er:"...Sie möchten LTE testen. Geben sie mir bitte ihre Adresse."
    Ich:"4614 Marchtrenk...
    Er:"LTE ist an ihrem Standort nicht verfügbar."
    Ich:"Seit letzter Woche scheint es aber auf in der Software, also ist das Netz bereits online."
    Er:"Wie haben sie das getestet?"
    Ich:"Mittels der Software meines Sticks. Es ist sowohl A1 LTE, als auch 3 LTE verfügbar."
    Er:"Es ist aber an ihrer Adresse nicht verfügbar."
    Ich:"Das mag schon sein, dass das im System noch vermerkt ist - warum auch immer. Fakt ist, dass das Netz bereits online ist."
    Er:"*schweigen*"
    Ich:"Es spielt jetz eh keine Rolle, ob Sie das im System vermerkt haben, oder nicht. Ich möchte nur wissen, ob ich mit meinem Tarif LTE nutzen kann."
    Er:"Dafür gibt es LTE Tarife."
    Ich:"Ganz so einfach scheint die Sache nicht zu sein. Mit der Superspeed Flat darf man sich laut Homepage im LTE Netz registrieren."
    Er:"???, wo steht das???"
    Ich:"...Superspeed Flat, 30/5, Fußnote (4)"
    Er:"Wenn es da steht, wird es wohl möglich sein..."
    Ich:"Ich merke, Sie bringen mich da auch nicht weiter, ich werde es einfach selber testen."
    Er:"Tut mir leid, ich kann Ihnen zu dem Thema auch nichts sagen, da ich im System überhaupt keine LTE Verfügbarkeit feststellen kann."
    Ich:"Danke, schönen Abend noch."...

Die "Techniker" wissen also über den aktuellen Netzausbau wohl auch nicht bescheid - die Softwareabfrage kann ich selbst bedienen .
    Ich werde daher eine Mail verfassen und gezielt nachfragen, ob mit dem Tarif LTE verfügbar ist. Eventuell bin ich morgen sowieso in Linz oder Ottensheim - da weiß ich es, dass es funktioniert. Bisher hatte ich leider keinen Erfolg.
    Diese ausagen sind leider Normal bei drei. Laut drei gibt es orte wo es gar kein umts gibt aber sich vor ort wunderbar ins netz einbuchen kann. So ist das nun mal mit drei.

Lg

Spock

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte