+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
  1. #1
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    484

    Netze "Orange A" und "Orange-A"

    Heute habe ich etwas Seltsames beobachtet: Mein (offen gekauftes) Nokia Lumia 920 zeigt bei manueller Netzsuche neben dem normalen Orange-Netz auch ein "Orange-A"-Netz an. Einziger Unterschied in der Benennung ist der Bindestrich.

    "Orange-A" ersetzt auch nicht, wie man eigentlich erwarten könnte, das 3-Netz, sondern wird statt T-Mobile angezeigt bzw. wird das T-Mobile-Netz als "Orange-A" angezeigt. Wenn ich das Netz dann einstelle, gibt es zwar keine Meldung, dass ich keinen Zugriff kriege (wie es zB bei einem Versuch, ins 3-Netz einzubuchen, passiert), aber ich kriege trotzdem keinen Empfang.

    Hat das noch jemand beobachtet?

  2. #2
    gehört fast zum Inventar Avatar von reneS
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.028
    Habe das gerade mit dem iPhone 5 getestet und habe nur ein Orange A, ohne Bindestrich.
    LG René
    Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient.

  3. #3
    Moderator Avatar von leo1962
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1.236
    Hab es gerade mit einem neu, offen gekauften Galaxy Xcover II probiert. Kriege bei manuelle Netzwahl nur "Orange A" angezeigt.

  4. #4
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    484
    Was ich vergessen hatte: Standort ist Innsbruck. Ich hatte definitiv früher das T-Mobile-Netz in der Anzeige (auch mit dem Namen), kann aber nicht sagen, wie lange "Orange-A" schon auftaucht. Das ganze erinnert jedenfalls ein wenig an "3"/"-3-"/"3 AT" bei 3 und seinen Roaming-Netzen ...

  5. #5
    gehört fast zum Inventar Avatar von derFlo
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.627
    Hatten T-Mobile und Orange nicht einmal eine Netzkooperation bekanntgegeben?

  6. #6
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von derFlo Beitrag anzeigen
    Hatten T-Mobile und Orange nicht einmal eine Netzkooperation bekanntgegeben?
    Ja, das war das hier: http://www.orange.at/Content.Node/pr.../110421.de.php

    Daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und durch die Übernahme von Orange durch 3 auch hinfällig.

  7. #7
    fleissiger Poster Avatar von marky84
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    954
    Die zwei Orange Netze habe ich auch seit kurzem (Orange A) beide gleich geschrieben statt einmal T-Mobile. Einbuchen ist aber noch nicht möglich

  8. #8
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von skoops
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    284
    Würde mich nicht wundern, wenn 3 jetzt die gleiche Nummer abzieht wie bei den 3-Kunden. Eigenes Netz kann nur 3G. 2G-Kunden und Geräte werden zum "nationalen Roamingpartner" ausgelagert. lol

  9. #9
    wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    2.623
    wäre aber logisch... wenn der Netzwechsel bevorsteht wäre eben t-mobile das 2G Netz von Drei
    Iphone 5 - Orange Business Unlimited 29 Simonly
    HTC Desire S - Drei Premium

  10. #10
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von skoops
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    284
    Aber Orange hat doch ein funktionierendes 2G Netz, warum sollte man dann seine Kunden aus dem eigenen Netz schmeissen und zur Konkurrenz auslagern? Im eigenen Netz behalten ist doch weitaus günstiger als noch weiteren Traffic mit den "nationalen Roamingpartner" gegenverrechnen zu müssen

+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Betriebsübergang" von Orange auf "3" - technisch
    Von harrypotter im Forum Orange
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 10:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:44
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:22
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein