Suchen auf UMTSlink
Benutzerdefinierte Suche

Startseite_neu

Herzlich Willkommen auf

UMTSlink.at

Mobilfunktechnik transparent & interessant

Das Mobilfunkportal UMTSlink.at verfolgt zwei Schwerpunkte:
 

Technische Erklärungen zu Mobilfunktechnik, bzw. Funktechnologie allgemein:
Zu den gängigsten Funk-Technologien, wie UMTS, HSPA (HSDPA + HSUPA), GSM, GPRS, EDGE, WLAN uva., gibt es sowohl Grundlagenwissen als auch weiterführendes Detailwissen, wobei UMTSlink.at "bestrebt" ist, technische Inhalte nicht mit komplizierter Verbalakrobatik, sondern mit möglichst einfach nachzuvollziehenden Texten zu vermitteln.
  Diskussionsplattform im 3G-Forum:
Rund zu den Themen Mobilnetzbetreiber, -technik, Handy, Tarifen, Konfigurationsprobleme mit Handy, Neues am Markt uvm. Fragen zu stellen und Antworten bekommen, oder sich einfach mit Gleichgesinnten (Endkonsumenten, Netzbetreiber-Mitarbeiter, ...) auszutauschen.

GSM/GPRS     UMTS     HSPA    LTE

 

3G-Forum

 

Nutzen Sie die Möglichkeit, UMTSlink.at nicht nur passiv als Leser, sondern auch aktiv als registriertes Mitglied zu nutzen: Kostenfreie Registrierung

Zeige die letzten Themen
 Letzte Forenthemen
Letzte Forenthemen
  Thema Infos Letzter Beitrag
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Das ist nun so Offtopic, dass es eigentlich nichtmal hier reinpasst.

      Aber viele von uns hatten die Sims gespielt (oder tun das noch immer), würden dies jedoch natürlich nie zugeben

      Da EA den Support für die Sims2 bald einstellt, wird dieses Spiel samt allen Addons nun bis 31.7.14 verschenkt (der Normalpreis für das Paket liegt - obwohl bereits 10 Jahre alt bei 99,-).
      Was seltsam anmutet, da EA sonst nicht für seine spendable Ader bekannt ist.

      http://www.dealport.at/origin-die-si...ett-kostenlos/
      http://derstandard.at/2000003479715/...-Erweiterungen

      Funktioniert prima, sobald fast 10GB Download bewältigt sind (da hat sich meine 8mb/s Leitung heute gefreut).

      P.S.: die Plattform "Origin" ist quasi eine Art Steam, nur von EA.
      Antworten
EA verschenkt Sims2 inkl....
Forum: Offtopic
193 Views:
9 Antworten:
Heute, 12:07
von spock Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hi,

      in der 3Kundenzone gabs heut ein ziemlich grosses Update (u.a. ist es jetzt möglich selbst ein SIM-Update zu machen).
      Sind die Systeme nun endgültig zusammengelegt?

      lg
      Antworten
3Kundenzone
Forum: 3 - Hutchison 3G
468 Views:
7 Antworten:
Heute, 11:50
von spock Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hi Leute,

      war letzte Woche in Kroatien und wollte meine Emails checken können und ein bissl surfen. Habe mich vorab informiert, auch hier im Forum, was denn das beste und günstigste Angebot sein könnte. Bin nicht ganz schlau geworden aus den ganzen Angeboten die ich über diverse Foren gefunden habe.

      Vor Ort habe ich dann in einem Handyshop gefragt und wurde prompt mit einem tollen Angebot überrascht. Das ganze nennt sich "bonbon" habe zwar nur mit Edge surfen können (vielleicht gab in dem Gebiet das Netz einfach nicht mehr her) aber 1GB für € 8 ist nicht übel, vorallem sind kombis mit sprachtelefonie und Daten möglich.

      Alles weitere unter bonbon Kroatien handy- prepaid sim karte

      Achja, ich dachte ich poste es mal hier weil bestimmt einige in Kroatien Urlaub machen und bestimmt froh sind wenn Sie vorab schon ein Paar Infos bekommen zu dem Thema...

      Übrigens, ich habe 300 MB aufgeladen und 80 min sprachtelefonie, dabei sind noch einige euro guthaben auf der karte geblieben und ich konnts nicht aufbrauchen in einer Woche....

      P.S.: mit dem Galaxy Tab musste ich nur die Sim reinschieben, per sms aktivieren und alle APN einstellungen waren schon automatisch vorhanden...
      Antworten
Günstig mobil Surfen in...
Forum: Offtopic
3118 Views:
7 Antworten:
Heute, 11:36
von chimney78 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo zusammen,

      für alle die es interessiert: Die A1 Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert
      Stand 07/2014

      Enjoy!!!
      Antworten
A1 Netzabdeckungskarte wurde...
Forum: A1 Telekom Austria
2449 Views:
19 Antworten:
Heute, 11:15
von pauschpage Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo!
      Hat jemand Erfahrung mit Google Play über die 3 Rechnung?
      Ich verwende 3 mit Stick am Router.
      Funktioniert das auch oder nur am Smartphone?

      Danke für Infos
      Antworten
google Play mit 3 bezahlen
Forum: 3 - Hutchison 3G
189 Views:
3 Antworten:
Heute, 10:44
von choda Zum letzten Beitrag gehen
Social Networks
Diese Seite bei Twitter speichern Diese Seite bei Facebook speichern Diese Seite bei Google speichern