Suchen auf UMTSlink
Benutzerdefinierte Suche

Startseite_neu

Herzlich Willkommen auf

UMTSlink.at

Mobilfunktechnik transparent & interessant

Das Mobilfunkportal UMTSlink.at verfolgt zwei Schwerpunkte:
 

Technische Erklärungen zu Mobilfunktechnik, bzw. Funktechnologie allgemein:
Zu den gängigsten Funk-Technologien, wie UMTS, HSPA (HSDPA + HSUPA), GSM, GPRS, EDGE, WLAN uva., gibt es sowohl Grundlagenwissen als auch weiterführendes Detailwissen, wobei UMTSlink.at "bestrebt" ist, technische Inhalte nicht mit komplizierter Verbalakrobatik, sondern mit möglichst einfach nachzuvollziehenden Texten zu vermitteln.
  Diskussionsplattform im 3G-Forum:
Rund zu den Themen Mobilnetzbetreiber, -technik, Handy, Tarifen, Konfigurationsprobleme mit Handy, Neues am Markt uvm. Fragen zu stellen und Antworten bekommen, oder sich einfach mit Gleichgesinnten (Endkonsumenten, Netzbetreiber-Mitarbeiter, ...) auszutauschen.

GSM/GPRS     UMTS     HSPA    LTE

 

3G-Forum

 

Nutzen Sie die Möglichkeit, UMTSlink.at nicht nur passiv als Leser, sondern auch aktiv als registriertes Mitglied zu nutzen: Kostenfreie Registrierung

Zeige die letzten Themen
 Letzte Forenthemen
Letzte Forenthemen
  Thema Infos Letzter Beitrag
 
Krammer startet MVNO Ventocom...
Forum: Virtuelle Betreiber
4064 Views:
21 Antworten:
Heute, 09:49
von alex34653 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo, jetzt hat es mich leider auch erwischt

      Die Reparatur trau ich mir selber nicht zu darum bin ich auch der Suche nach einem guten Shop der mir da macht.
      handyrettung.at sind die einzigen die ich gefunden haben die zumindest das Service listen um 219 €.

      Soviel ich weiß kann man beim Nexus 5 ja nur das ganze Display tauschen selbst wenn nur die Scheibe gebrochen ist, oder ?
      Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar da ich so etwas noch nie machen musste und kein Gefühl für den Preis habe.
      Antworten
Nexus 5 Displaybruch
Forum: LG
240 Views:
2 Antworten:
Heute, 09:29
von spock Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Liebe User,

      gibt es hier im Forum irgendjemanden der mir eine vorhandene SSD (Samsung 840 Evo) in einen iMac einbauen könnte? Ich bevorzuge Leute die das schon einmal gemacht haben, wissen wie es geht und aus Wien kommen! :-)

      Danke
      Antworten
SSD in iMac einbauen
Forum: Apple iPhone
332 Views:
5 Antworten:
Heute, 09:24
von arona.at Zum letzten Beitrag gehen
Frage
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo!

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich möchte mich mit dem 3Webgate 2 in ein VPN Netz einwählen. Idealerweise sollte sich der Webgate gleich nach dem einschalten automatisch mit dem VPN Netz (PPTP oder L2TP usw.) verbinden. Nun habe ich beim Webinterface schon alles durchstöbert, finde aber keine Möglichkeit, einen VPN Server einzurichten. Daher nehme ich an, dass es diese Möglichkeit einfach nicht gibt. Nun meine Frage: Wäre es möglich, dass ich via USB ein anderes Gerät anstecke, das die VPN Verbindung herstellt? Gibt es irgend eine andere Lösung, damit ich mit meinem Webgate 2 über einen VPN Server surfen kann?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
      Antworten
3Webgate 2 - VPN einrichten
Forum: Huawei (und baugleiche)
62 Views:
0 Antworten:
Heute, 08:23
von sunvoice Zum letzten Beitrag gehen
Ausrufezeichen
Vertragsverlängerung:...
Forum: 3 - Hutchison 3G
327360 Views:
1141 Antworten:
Gestern, 23:06
von DeltaFox Zum letzten Beitrag gehen
Social Networks
Diese Seite bei Twitter speichern Diese Seite bei Facebook speichern Diese Seite bei Google speichern